Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Weitere Gerüchte: Remake von Teil 2 + mehr Titel kommen

  • PC
  • PS4
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile trudeln neue Gerüchte rund um das Comeback von Silent Hill schon fast im Stundentakt ein: Zum Abend gibt es noch einmal frische Insider-Infos, wie das Line-up des Comebacks der Horror-Marke konkret aussehen könnte.

Heute Morgen verdichteten sich aufgrund eines scheinbar nahenden Deals von Sony mit Bloober Team, dass Silent Hill künftig PS5-exklusiv sein könnte - ein Umstand, den auch der bestens informierte Jeff Grubb für möglich hält. Zum Abend hin gibt es nun weitere Insider-Infos zum scheinbar in großen Schritten nahenden Comeback.

Mit NateTheHate springt nun ein weiterer renommierter Leak auf den Zug auf und sagt aus, dass es innerhalb des Horror-Franchise ein Remake, ein neues Hauptspiel und diverse "side stories" geben soll - also Nebenhandlungen, von denen unklar ist inwieweit diese eigene Spiele werden.

Bei dem Remake soll es sich um das Comeback von Silent Hill 2 handeln, wie der Leaker nun berichtet; dieses soll beim angesprochenen Horror-Entwickler Bloober Team entstehen. In der Neuauflage werdet ihr demnach überarbeitete Puzzle und neue Enden erwarten können; rein spielerisch bleibt also längst nicht alles gleich. Und tatsächlich: Zumindest zeitlich begrenzt soll dieses Remake exklusiv der PlayStation vorbehalten sein. Ob das auch auf den neuen Hauptteil von Silent Hill, der ebenfalls in Arbeit sei, zutrifft, ist unklar.

Dass NateTheHate mit seinen Aussagen ins Schwarze treffen könnte, wird auch aufgrund eines anderen Umstandes deutlich: Jeff Grubb von VentureBeat ist nämlich schon wieder da und äußerte sich jetzt abermals zur Thematik. Via Twitter bekräftigt er, dass er ähnliche Infos erhalten habe - und zwar von gleich mehreren verschiedenen Quellen. Nicht alle Quellen seien primärer Natur, also nicht direkt bei Konami und/oder Bloober Team angesiedelt, die Infos würden sich aber insgesamt zusammenfügen. Alle Details decken sich auch mit dem vermeintlich im vergangenen Jahr zur E3 geplanten großen Reveal, der schlussendlich jedoch kurzfristig eingestampft worden war.

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Kommentarezum Artikel