Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Six Days in Fallujah : Zufallsgenerierte Architektur sorgt für reichlich Abwechslung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ende 2021 soll der Shooter Six Days in Fallujah doch noch erscheinen. Dann will der Titel durch ein innovatives Feature auch für einen hohen Wiederspielbarkeitswert sorgen.

Victura und Highwire Games haben heute für den noch für 2021 eingeplanten Shooter Six Days in Fallujah ein durchaus interessantes wie innovatives neues Feature vorgestellt. Dieses schimpft sich "prozedurale Architektur" und soll vor allen Dingen für einen hohen Wiederspielbarkeitswert sorgen.

Im taktisch angehauchten First-Person-Shooter soll aufgrund der Funktion kein Durchgang dem vorherigen gleichen. Die von Highwire Games neu entwickelte Technologie erstellt nämlich das gesamte Schlachtfeld in jedem Spieldurchgang neu und rendert ganze Gebäude und Stadtviertel prozedural, sprich: zufallsbasiert.

Jaime Griesemer, Creative Director des Spiels, begründet die Integration des neuen Features auch wie folgt: "Marines haben uns erzählt, dass sie nie wussten, was hinter der nächsten Tür auf sie wartet. Aber in Videospielen spielen wir dieselben Maps immer und immer wieder. Dadurch, dass die Spieler das Layout eines Gebäudes bereits kennen, unterscheidet sich eine Kampfsituation in einem Spiel grundsätzlich von der Realität."

Diesen Umstand will man dank der neuen Technik nun ändern. Um die Unwägbarkeiten und Gefahren urbaner Kämpfe besser zu simulieren, arbeiteten Highwire Games und Victura drei Jahre lang an den neuen Technologien, die es ihnen jetzt erlauben, jeden Raum in jedem Gebäude prozedural zu generieren. Außerdem entwickelten sie dynamische KI sowie ein Sound-System, die nötig sind, um nicht-statische Umgebungen zu unterstützen. Schlussendlich wird dadurch jede Map im Shooter einzigartig sein, die Ziele und Story der jeweiligen Mission bleiben jedoch gleich. Trotzdem wird jedes Szenario in Summe so ein einzigartiges Erlebnis.

Six Days in Fallujah basiert auf wahren Begebenheiten aus der Zweiten Schlacht um Fallujah im Jahr 2004. Der Release ist Ende 2021 für PC und Konsolen geplant. Das nachfolgende Video stellt euch das neue Feature näher vor.

Six Days in Fallujah - Procedural Architecture Trailer

Der Shooter Six Days in Fallujah will durch prozedural generierte Architektur für reichlich Abwechslung sorgen.

 

 

 

 

Kommentarezum Artikel