Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Stellt SEGA neuen Titel auf den Game Awards vor?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

SEGA könnte womöglich noch in dieser Woche ein neues Sonic-Videospiel offiziell ankündigen. Im Vorfeld der The Game Awards 2021 verdichten sich zumindest entsprechende Anzeichen.

Wir berichteten heute ja bereits über einige mögliche Neuvorstellungen im Rahmen der Game Awards später in der Woche. Auf diese Liste könnt ihr nun wohl auch getrost ein neues Sonic-Videospiel aufnehmen, auch wenn das weitaus weniger offiziell bestätigt ist wie beispielsweise der neue Sci-Fi-Shooter Arc Raiders.

Woher kommt das neue Gerücht also? Zuvorderst wurde bekannt, dass sich SEGA die neue Domain frontiers.sonicthehedgehog.com gesichert hat. Dort findet sich zwar noch kein Auftritt, erste Fans mutmaßen daher aber, dass ein neuer Titel namens Sonic Frontiers unmittelbar vor der Ankündigung stehen könnte.

Dazu passt ein weiterer Infohappen, der von r/GamingLeaksAndRumours via Reddit zu Tage gefördert wurde: Bei Steam ist die Sektion "Meine Spiele" des Steam-Erstellers Sonic the Hedgehog kurzerhand um 1 von 34 auf nunmehr 35 angewachsen. Im Hintergrund könnte also auch schon an einem entsprechenden Steam-Auftritt gebastelt werden, der dann unmittelbar nach einer Ankündigung live geschaltet werden könnte.

Geoff Keighley, der Moderator der Game Awards, sorgt ebenfalls mit einem passenden Tweet für Aufsehen, in dem er sich darüber freut, dass ihm der offizielle Sonic-Account nun bei Twitter folgt.

In Summe spricht damit alles für eine Sonic-Ankündigung seitens SEGA auf den Game Awards am frühen Morgen des 9. Dezember. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen bereits betont, an einem neuen Ableger zu werkeln, der 2022 erscheinen soll. Eine TGA-Ankündigung macht insofern nur Sinn.

Sonic the Hedgehog - New Official Trailer
Paramount Pictures hat zum ersten Mal das überarbeitete Design des Hauptdarstellers in Sonic the Hedgehog gezeigt.

Kommentarezum Artikel

Sonic Forces
Gamesplanet.comSonic Forces35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen