Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Sega plant drei kostenlose Erweiterungen samt frischer Charaktere

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Release und der ersten Aufregung rund um Sonic Frontiers hat Sega bekannt gegeben, welche Inhalte für das Spiel noch in der Pipeline stecken. Geplant wird mit drei kostenfreien Erweiterungen, die frische Features und neue Charaktere mit sich bringen.

Vorsichtig ausgedrückt, lief der Launch von Sonic Frontiers nicht gerade optimal. Abgesehen von der zwiespältig aufgenommenen Open World leidet das Abenteuer des blauen Igels unter schwacher Technik und verwirrenden Mechaniken. Morio Kishimoto, der Director des Titels, ging gar so weit, den Release mit einem "globalen Playtest" zu vergleichen. Keine rosigen Aussichten für Fans also.

>> 10 Kommende Open-World-Spiele: Nächster Halt: Grenzenlose Freiheit <<

Doch Sega will sich von der Kritik nicht ins Bockshorn jagen lassen und hat nun die Pläne für die Zukunft von Sonic Frontiers bekannt gegeben. Der Roadmap für 2023 nach rast da so einiges auf euch zu, in Form von drei kostenlosen Updates. Genaue Timings gibt es noch nicht, dafür aber bereits die Inhalte:

  • Update 1: Jukebox, Fotomodus und neue Herausforderungsmodi
  • Update 2: Geburtstagsfeier mit neuen Kocos und neuen Open-Zone-Herausforderungen
  • Update 3: Neue Story-Inhalte und spielbare Figuren, vermutlich Tails, Amy und Knuckles

Bei den Charakteren spekulieren wir aktuell aber lediglich aufgrund der Grafik im Ankündigungstweet. Für die Release-Termine der Erweiterungen könnte der Hinweis auf die Geburtstagsfeier einen ungefähren Anhaltspunkt geben. Der erste Teil von Sonic the Hedgehog kam im Juni 1991 auf den Markt, in diesem Monat dürfte Sonic Frontierss also auch das Jubiläum feiern.

Zu guter Letzt plant Sega, Weihnachten im Spiel zu feiern. Was das für euch bedeutet? Ihr dürft den Turbo-Igel in ein festliches Outfit stecken. Dieses besteht aus einer Weihnachtsmann-Jacke sowie einer passenden Mütze. Sega legt sich also ordentlich ins Zeug, um Sonic Frontiers attraktiver zu machen und die Fans gnädig zu stimmen. Durchaus löblich, auch wenn es sich in gewisser Weise natürlich auch um Schadensbegrenzung handelt.

Sonic Frontiers - Showdown-Trailer zeigt kolossalen Gegner

Der neueste Trailer kurz vor dem Release von Sonic Frontiers zeigt euch Szenen, in denen Sonic mit einem kolossalen Gegner seine Kräfte misst.

Kommentarezum Artikel