Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Wichtiger Meilenstein vor dem Release erreicht

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 8. November soll Sonic bekanntermaßen in seinem neuen Open-World-Abenteuer Sonic Frontiers in 3D durchstarten. Im Vorfeld wurde auf dem Weg dorthin nun ein wichtiger Meilenstein erreicht.

Der konkrete Release-Termin für das neue Sonic Frontiers im November stand nun schon einige Zeit fest, ein Rest an Zweifeln blieb bis zuletzt insofern jedoch noch, als dass die Entwicklungsarbeiten am neuen Abenteuer des blauen Igels noch nicht abgeschlossen wurden. Diesbezüglich gibt es nun aber ebenfalls Entwarnung!

Über das Wochenende wurde nun nämlich via Twitter angekündigt, dass Sonic Froniters jetzt auch hochoffiziell den ersehnten Gold-Status erreicht hat. Damit hat das Entwicklerteam die Arbeiten am Spiel offiziell beendet, so dass dieses wie geplant am 8. November in den Handel gehen kann. Bis zum Release wird nun höchstens noch an Fehlerbehebungen weiter gearbeitet, die dann in einem möglichen zeitnahen Patch münden.

Mit dem neuen Sonic Frontiers wagen sich die Entwickler innerhalb des Franchise in neue Gefilde vor, schließlich handelt es sich um das erste Sonic, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Darin finden sich dann auch Gameplay-Elemente, die von Nintendos Erfolgstitel The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert sind. Erste 3D-Ableger gab es indes bereits seit 1998, als Sonic Adventure veröffentlicht wurde; diese setzten aber dennoch noch auf einen linearen Verlauf.

Das Verkünden des Gold-Status blieb Director Morio Kishimoto vorbehalten, der in seinem Tweet bestätigt, dass das Mastering für die jeweilige Hardware abgeschlossen sei und insoweit die fünfjährigen Entwicklungsarbeiten am Spiel nun zu einem Ende gekommen sind.

Sonic Frontiers erscheint am 8. November für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S.

Sonic Frontiers - Combat-Trailer widmet sich den Kämpfen im Spiel

Der über drei Minuten lange Combat-Trailer zu Sonic Frontiers widmet sich den Kämpfen im neuen Titel.

Kommentarezum Artikel