Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic 3 : Michael Jackson war also doch am Soundtrack beteiligt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es war eine der hartnäckigsten Spekulationen, die bis heute Sonic 3 umrankten: Nun ist es offiziell: Michael Jackson war am Soundtrack beteiligt.

Dass der verstorbene Performer Michael Jackson am Soundtrack von Sonic 3 beteiligt war, hält sich seit Jahren als hartnäckiges Gerücht. Hin und wieder streuten Mitarbeiter von Sega Hinweise ein, dass der King of Pop in die Arbeit an Sonics drittem Abenteuer involviert war. Wenn es einer wissen muss, dann Yuji Naka, Programmierer der Sonic Spiele und Gründer des Studios Sonic Team. Auf Twitter bestätigte er, was Fans schon immer vermutet haben: Michael Jacksons Musik wurde offiziell in Sonic 3 verwendet. Dort zeigt er sich offenbar enttäuscht, dass Teile der Musik nicht mehr dem Original entsprechen.

Warum das Thema jetzt auf einmal wieder aufkommt? Zur Veröffentlichung von Sonic Origins, einer Sammlung der ersten Spiele der Reihe, wurde ein neuer Trailer publiziert, in dem auf die neue Musik aufmerksam gemacht wird. Bei den Fans kommt der Austausch nicht besonders gut an. Es heißt, Jackson, der bereits an Moonwalker zusammen mit Sega gearbeitet hatte, sei großer Fan von Sonic gewesen. Wie weit seine Beteiligung am Soundtrack von Sonic 3 letztlich war, darüber wird wild spekuliert. Nach den bekannten Anschuldigungen wegen Belästigung mehrerer Kinder heißt es, hätte Sega bereits finalisierte Musikstücke verworfen oder stark überarbeitet. Jackson tauchte nie in den Credits des Spiels auf und Sega hielt sich trotz des Status eines offenen Geheimnisses meist sehr zurück, die Zusammenarbeit mit dem King of Pop zu bestätigen.

Kurz darauf setzte Naka einen weiteren Tweet ab, in dem er zum Ausdruck bringt, dass er aufgrund fehlender Englischkenntnisse von vielen missverstanden worden sei. Daraufhin wünschte er Sonic alles Gute zum 31. Geburtstag, zeigte sich nun aber verwundert, dass Sega selbst ein Video mit einem Sonic-Maskottchen veröffentlichte, das zu Michael Jacksons Hit "Billy Jean" tanzt.

Kommentarezum Artikel