Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Hardware-Kurztests August 2020 : Mit Logitech G915 TKL, G Pro X Wireless und Razer Huntsman Mini

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Interessante Hardware-Varianten

Auch wenn die Hardware in unseren Kurztests im Grunde nur Ableger bekannter Produkte beinhaltet, so ist doch einiges dabei, was für den geneigten Spieler von Interesse ist. Die Logitech G915 TKL zeigt sich erneut als eine der besten Tastaturen auf dem Markt, dieses Mal nur in kompakterer Form. Der Preis ist allerdings nicht ohne und wird sicher einige Spieler abschrecken. Die Razer Huntsman Mini liefert gute Qualität vor allem für Spieler, die viel unterwegs sind und eine möglichst kleine Tastatur benötigen, auch wenn sie in der Clicky-Variante etwas arg laut ist.

Das Headset Logitech G Pro X Wireless ist ebenfalls empfehlenswert dank des hohen Tragekomforts, des guten Sounds und des starken Mikrofons. Allerdings hapert es ein wenig an Anschlussoptionen (kein Klinke, kein BT) und ist damit nur für PC- und PS4-Spieler sinnvoll geeignet. Und die neue SATA-SSD von Samsung zeigt einmal mehr, dass sich die Zeit der SATA-HDDs wohl endgültig dem Ende zuneigt.

Kommentarezum Artikel