Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamer Network : Eurogamer, VG247 und weitere Seiten stehen zum Verkauf

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht nur bei Spieleentwicklern und Publishern, auch bei der Spielepresse gibt es einschneidende Veränderungen. Wie nun bekannt wurde, sollen mehrere bekannte Webseiten verkauft werden.

    Gamer Network gehört seit rund fünf Jahren  zum Event-Unternehmen Reedpop / Reed Exhibitions, die unter anderem Events wie die PAX oder New York Comic-Con ausgerichtet haben. Nun scheint es bei Reedpop einschneidende Umstrukturierungen zu geben, denn Gamer Network soll nun komplett veräußert werden.

    Das betrifft gleich ein ganzes Bündel bekannter Spieleseiten und deren YouTube-Kanäle. Zu Gamer Network gehören unter anderem Eurogamer, VG 247, GamesIndustry.biz und Rock Paper Shotgun - durchaus keine kleinen Namen.

    Noch ist völlig unklar, wer der neue Eigentümer des Gamer Networks wird und welche Auswirkungen der Verkauf letztendlich haben wird, da sich der gesamte Prozess augenscheinlich noch ganz am Anfang befindet.

    In einem Statement der Chefredaktion von Eurogamer heißt es: "Eurogamer und seine Schwester-Websites sind in guter Verfassung und es gibt Pläne, unser 25-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr gebührend zu feiern. Unser Ziel, euch mit qualitativ hochwertigen Videospielberichten zu versorgen, bleibt unverändert - und wird es auch bleiben. Wenn wir mehr zu berichten haben, werden wir es tun."

    Reedpop wolle sich angeblich künftig mehr um das Event-Geschäft kümmern. In einem Statement heißt es: "ReedPop, Teil von RX, hat sein britisches Geschäft überprüft und beschlossen, den möglichen Verkauf des Gamer Network und der damit verbundenen redaktionellen digitalen Eigentümer zu untersuchen. Wir glauben, dass ein neuer Eigentümer die besten Bedingungen für das Wachstum des Unternehmens bietet."

    Felix auf der Comic Con in New York - Ein absoluter Traum für jeden Comic-Fan

    Felix hatte erstmals die Gelegenheit, die Comic Con in New York zu besuchen. Was er auf der Messe alles erlebt hat und warum er am Ende total überwältigt war, seht ihr in diesem Video.

    Kommentarezum Artikel