Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wegen Coronavirus : Mehrere E-Sport-Veranstaltungen abgesagt

    Von  |  | Kommentieren

    Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden, wurden einige größere E-Sportveranstaltunge nun abgesagt.

    Da das inzwischen beinahe weltweit grassierende Coronavirus nun jede Region auf dem chinesischen Festland erreicht hat, haben mehrere Veranstalter von E-Sport-Events Maßnahmen ergriffen. Die Overwatch League hat hierzu ein Statement auf Twitter veröffentlicht, in der es heißt, dass die in China stattfindenden Matches im Februar und März abgesagt wurden, "um die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Fans und Mitarbeitern zu gewährleisten." Andere Veranstalter haben ähnliche Maßnahme gezogen.

    So wurde das Opening der League-of-Legends-Meisterschaft auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch eine Pokémon-Videospiel-Meisterschaft in Hong Kong sowie das Finale eines Couter-Strike:-Global-Offensive-Turniers, die in Macau stattfinden sollten, sind betroffen.

    Kommentarezum Artikel