Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spiele durchspielen : David

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ein weiteres Ziel, das ich mir bei Spielen setze, ist die Komplettierung. Nur zu gerne verbringe ich meine Zeit damit, Spiel XY von A bis Z durchzuspielen. Hier wäge ich aber auch oft ab. Ein Monster Hunter 3 Ultimate oder Pokémon durchzuspielen grenzt an eine Lebensaufgabe, die ich nur zum Teil in Angriff nehmen möchte. Ihr wollt Beispiele? Hier kommen sie:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Fast 60 Stunden habe ich damit verbracht. Habe alles gesammelt und es zusätzlich noch auf extraschwer durchgespielt. Allein das hat am Nervenkostüm gezerrt. Nichtsdestotrotz saß ich am Ende mit stolzgeschwellter Brust vorm Fernseher. Den Time-Trial-Modus habe ich bewusst nicht angefasst. Das Frustpotenzial war dann doch größer als meine Ambitionen. Dennoch: Die 200 Prozent wurden erreicht.

Super Mario 3D World

Eine weitaus kleinere Herausforderung als Tropical Freeze, aber nicht minder zeitaufwendig. Knapp über 50 Stunden hat es gedauert, bis jeder Level mit jedem der fünf Spielcharaktere beendet wurde. Alle Sticker und Sterne wurden gesammelt und das letzte Level (das bis dato schwerste Level in einem 3-D-Mario) wurde selbstverständlich auch gemeistert.

Monster Hunter 3 Ultimate

Monster Hunter bereitet mir ein klein wenig Probleme. Im Solomodus habe ich mich jedem Ungetüm gestellt. Bis dato konnte ich mich dem Online-Modus leider nicht groß widmen, da die Wii U aus unerfindlichen Gründen online Probleme bereitet, sobald ich auf andere Jäger treffe. Ich arbeite bereits an der Lösung, damit meine Ausrüstung noch besser und mein Langschwert noch schärfer wird.

The Wonderful 101

Zu guter Letzt das Spiel mit dem wohl besten Wiederspielwert und einer ähnlichen steilen Lernkurve wie Monster Hunter: The Wonderful 101. Die Faszination dieses Spiels ist schwer zu beschreiben. Kurze Zeit nachdem ich das Spiel für unseren Test auf Gameswelt durchgespielt hatte, begriff ich erst dieses fantastische und originelle Kampfsystem. Der Funke ist übergesprungen und seit Kurzem hab ich mir das Ziel gesetzt, nicht nur auf normal, sondern auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden überall Pures Platinum zu sammeln. Immens schwer, dafür aber auch höchst motivierend. Zumal man selbst nach über 100 Stunden neue Kniffe lernt und neue Inhalte freischaltet, beispielsweise geheime Helden. Wenn ihr eine Wii U besitzt: Gebt dem Spiel eine Chance.

Welches Spiel habt ihr zuletzt komplett durchgespielt oder plant ihr zu komplettieren. Schreibt es in die Kommentare oder postet, ähnlich wie ich, ein Bild, das zeigt, wie viel Zeit ihr investiert habt. Das neue Kommentarsystem macht es ja möglich.

Kommentarezum Artikel