Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kurze Spiele ganz groß : Weniger ist mehr

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us: Left Behind

The Last of Us: Left Behind ist für mich das Sinnbild eines perfekten DLCs. Naughty Dog hat damit nicht nur die Schwächen des Hauptspiels ausgemerzt, sondern es auch sinnvoll erweitert. Versteht mich nicht falsch: The Last of Us gehört für mich zu den wichtigsten Spiele der letzten Konsolengeneration. Dennoch hatte der Titel Schwächen, gerade was die Streckung der Spielzeit anging. Left Behind respektiert eure Zeit und überfällt euch nicht mit Gegnerwellen. Stattdessen gibt euch der Zusatzinhalt die Option, Konflikte klug zu lösen. Darüber hinaus gewährt euch die Erweiterung einen ausführlichen Einblick in die wohl am besten geschriebenen Charaktere, die je in einem Naughty-Dog-Spiel aufgetreten sind. Um es kurz zu machen: The Last of Us: Left Behind ist zweieinhalb Stunden pure Magie.

Hotline Miami

Über Hotline Miami muss ich keine großen Worte verlieren. Mittlerweile sollte jedem bekannt sein, dass dieser Titel ein spielbarer Rausch ist. Tolle Pixelkunst vereint abstruse Gewalt, direktes Gameplay und eine groteske und bisweilen konfuse Handlung. Hotline Miami ist ein fünf Stunden langer Trip, den ich auf meiner PlayStation Vita nicht mehr missen möchte. Solltet ihr den Titel noch nicht besitzen, ist es jetzt höchste Zeit. Der erste Durchgang dauert auch nicht lange - versprochen.

The Walking Dead / The Wolf Among Us

Die Telltale-Adventures in dieser Liste aufzuführen, ist ein wenig heikel. Zwar sind die einzelnen Episoden circa zwei Stunden lang, als vollständiges Adventure kommen die Staffeln allerdings auf zehn bis zwölf Stunden Spielzeit. Das Adventure auf einen Schlag zu konsumieren, macht jedoch nicht den Reiz für mich aus. Die Telltale-Adventures sind für mich wie eine Lieblingsserie, die ich mir regelmäßig ansehe. Du schaust dir am Abend eine Folge an und lässt danach das Gesehene sacken. Anschließend rekapitulierst du und tauschst dich mit deinen Freunden über die letzte Folge aus. Diese Konsumkultur fangen die Entwickler von Telltale fantastisch ein. Das perfekte kurze lange Spiel.

Kommentarezum Artikel