Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision vs. Spark - Teil 2 : Gegenklage von Activision ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vor einigen Wochen wussten wir euch von einer Klage des Spieleentwicklers Spark Unlimited gegen Publisher Activision zu berichten. Grund dafür, war im Wesentlichen ein angeblicher Vertragsbruch von Activision, die Spark Unlimited nicht mit den Arbeiten an 'Call of Duty 2: Big Red One' betraut hatten. Damals machte ein Gerücht die Runde, Sparks schlechtes Auftreten bei der Entwicklung von 'Call of Duty: Finest Hour' sei der Grund dafür gewesen.

    Jetzt hat Activision auch ganz offiziell mit einer Gegenklage reagiert: Der Publisher wirft Spark unter anderem Betrug, Vertragsbruch und die Veruntreuung von Geschäftsgeheimnissen vor. Demnach hat Spark vor rund drei Jahren Activision unter Vortäuschung falscher Tatsachen als Publisher gewonnen: Sparks CEO Craig Allen soll die Rolle seiner Mitarbeiter bei der Entwicklung von EAs 'Medal of Honor'-Reihe sowie die Kapazitäten und Fähigkeiten von Spark falsch dargestellt haben. In einem von Activision eingereichten Beweisstück bestätigt Allen offenbar sogar selbst die genannten Gerüchte, darunter auch die Klage von Electronic Arts gegen Spark wegen der Entwendung von Geschäftsgeheimnissen.

    Wer sich genauer über die Klage informieren will, findet bei den Kollegen von GameSpot etliche Informationen.

    Kommentarezum Artikel