Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SpellForce 3 : Konsolenversion kommt noch dieses Jahr

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist SpellForce 3 für den PC erhältlich, jetzt werden endlich auch Konsolen bedient. Der Release ist noch für dieses Jahr geplant.

Mit SpellForce 3 Reforced erscheint der Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie und klassischem Rollenspiel nun auch für Konsolen. Eine solche Umsetzung ließ länger auf sich warten, nachdem die PC-Fassung schon 2017 veröffentlicht wurde.

Jetzt wird es noch in diesem Jahr soweit sein: Ab dem 7. Dezember 2021 wird der Titel für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 gleichermaßen erhältlich sein, wie THQ Nordic heute in einer Pressemitteilung ankündigte. Ab dann könnt ihr also auch auf Konsolen Gefährten versammeln, Quests lösen, Erfahrung und Beute sammeln sowie Fertigkeiten ausbauen. Gleichzeitig müssen Truppen ausgehoben, Basen geplant und Taktiken gewählt werden.

Die Konsolenfassung wurde speziell an die Steuerung via Gamepad angepasst; zudem erhält der Titel ein für diese Plattformen maßgeschneidertes UI. Der Verkaufspreis für die Konsolenvariante soll zum Release bei 39,99 Euro liegen. Besitzer der PC-Fassung erhalten am gleichen Tag ein kostenloses Update auf die neue Reforced Edition.

Neben dem Basisspiel können separat auch die beiden Erweiterungen "Soul Harvest" und "Fallen God" für jeweils 19,99 Euro erworben werden. Beide Add-ons bieten zusätzliche Singleplayer-Kampagnen mit je rund 30 Stunden Spielzeit, neue Einheiten und weitere Features. Wer alles in einem Paket kaufen möchte, kann die Complete Edition für 59,99 Euro erstehen.

SpellForce 3 Reforced - gamescom 2021 Announcement Trailer

Mit SpellForce 3 Reforced erscheint noch in diesem Jahr eine Konsolenumsetzung des aktuellsten Serienablegers.

Kommentarezum Artikel

SpellForce Platinum
Gamesplanet.comSpellForce Platinum2,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen