Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spider-Man : Leak: Sind das die ersten Infos zum PS5-Sequel?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Rund um die PS5 nehmen die Spekulationen derzeit wieder erheblich an Fahrt auf und in diesem Zusammenhang fällt zuletzt auch immer wieder ein Sequel zu Spider-Man. Wir verraten euch hier, was euch laut dem Leak im potentiellen PS5-Nachfolger erwarten soll.

Der Reddit-Nutzer v17447377 hat in Zusammenhang mit den jüngsten Leaks rund um die PlayStation 5 auch allerhand vermeintliche Informationen zu Spider-Man 2 ins Netz gestellt. Dabei soll es sich um einen Nachfolger zum erfolgreichen und gelungenen PS4-Hit Marvel's Spider-Man handeln, der sich jedoch explizit bereits für Sonys neue Konsole bei Insomniac Games in Arbeit befinden soll. Die Infos sollen von einer Quelle bei Entwickler Insomniac selbst stammen, lassen sich jedoch gegenwärtig natürlich nicht verifizieren und sind dementsprechend mit gebührender Vorsicht zu genießen.

Schenkt man dem Leaker Glauben, dann soll Spider-Man 2 zum Weihnachtsgeschäft 2021 für die PlayStation 5 erscheinen, wird also zumindest einmal kein Launch-Titel der PS5 in diesem Jahr. Dennoch soll die offizielle Ankündigung des Spiels sehr wohl noch 2020 über die Bühne gehen, wenngleich womöglich noch nicht im Rahmen des PS5-Reveal-Events, das für Februar erwartet wird.

Auch in Spider-Man 2 sollt ihr euch wieder durch die offene Spielwelt von Manhattan in New York bewegen dürfen; darüber hinaus sollt es euch dieses Mal aber sogar noch in die weiteren Stadtteile Queens und Brooklyn verschlagen.

In Sachen Handlung soll Peter Parker offenbar Miles Morales antrainieren. Außerdem sollen die weiteren Charaktere Flash Thompson und Harry Osborne eine Rolle spielen, zumal eine Story rund um OsCorp im Fokus stehen soll. In diesem Kontext werdet ihr es mit einer ganzen Reihe an neuen Widersachern zu tun bekommen, von denen namentlich Cardiac, Carnage, Green Goblin, Lizard, Mysterio und Venom genannt werden.

Das Gameplay soll ebenfalls modifiziert und weiterentwickelt werden. Beispielsweise sollen Eigenheiten aus Blizzards Erfolgsreihe Diablo Einzug erhalten, nämlich in Form zufallsgenerierter Inhalte wie Verbrechen und Aufeinandertreffen mit Gegnern.

Über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Marvel's Spider-Man - Game of the Year Edition Accolades Trailer
Ab sofort könnt ihr euch die digitale Game of the Year Edition von Spider-Man inklusive der dreiteiligen DLC-Reihe zulegen.

Kommentarezum Artikel