Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Strategie : Kleine, aber feine Auswahl für Strategen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

StarCraft 2
Zehn lange Jahre wurden Fans hingehalten und haben Blizzard trotzdem weiterhin die Treue gehalten. In Korea ist es immer noch das populärste Echtzeitstrategiespiel. Viel Zeit hat man sich gelassen, um endlich den offiziellen Nachfolger von 'StarCraft' anzukündigen. Auf den ersten Blick ist alles beim Alten geblieben. Drei Fraktionen – Terraner, Zergs und Protoss – bekämpfen sich bis aufs Blut. Die Einheiten kommen uns größtenteils bekannt vor, doch die Grafik kommt zeitgemäß daher und sieht hervorragend aus. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann doch viele kleinere und größere Änderungen, die der Marke 'StarCraft' alle Ehre machen. Neue Einheiten versprechen frische Taktiken, sodass man sich fast sicher sein kann, dass Blizzard mal wieder alles richtig gemacht hat.

Universe at War
Bereits Ende Januar 2008 erscheint der erste potentielle Strategiehammer. Mehrere ehemalige Westwood-Mitarbeiter und 'Command & Conquer'-Väter arbeiten für SEGA an 'Universe at War'. Drei komplett unterschiedliche Rassen versprechen hohe taktische Tiefe und abwechslungsreiches Gameplay. Allerdings war die amerikanische Spielepresse gespalten beziehungsweise nicht endgültig überzeugt von dem Spiel. Erste Erfahrungen unserer Redaktion mit dem Titel zeigen, dass 'Universe at War' viel Potenzial besitzt, auch auf lange Sicht zu begeistern. Kritikpunkte wurden allerdings auch schon ausgemacht, die wir euch im kommenden Testbericht aufzeigen werden.

WorldShift
RTL Games ist bisher eher für Wintersportspiele und 'Alarm für Cobra 11' bekannt. Völlig überrascht waren wir während der Games Convention 2007, als man uns 'WorldShift' präsentierte. Ein Echtzeitstrategiespiel, das auf langatmigen Basenbau verzichtet, dafür sehr intelligent integrierte Rollenspielelemente und dann auch noch kooperative Mehrspielermissionen bietet, in denen wir wie in Rollenspielen gemeinsam gegen den Feind antreten. Demnächst werden wir uns den aktuellen Entwicklungsstand ansehen und selbst spielen können. Auf den Bericht dürft ihr euch jetzt schon freuen.

Kommentarezum Artikel