Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squirrel with a Gun : Moment mal, Eichhörnchen mit Wumme? Echt jetzt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Immer wenn man denkt, es könnte nicht skurriler werden, taucht ein Indie-Entwickler mit einer weiteren Idee auf, die irgendwie dumm ist, aber durchaus Potenzial für spaßigen Blödsinn hat.

Als tierischer Held unterwegs zu sein, macht nicht wenigen Spielern durchaus Freude - sei es ernst gemeint wie bei Stray als Katze, oder eher skurril wie beim Goat Simulator. Daniel DeEntremont war offenbar auch der Meinung und hat das überaus skurrile Squirrel with a Gun ins Leben gerufen. Und ja, ihr versteht das richtig, ihr spielt ein schwer bewaffnetes Eichhörnchen.

Klingt absurd, ist aber tatsächlich ein Sandbox-Game mit Fokus auf Erkunden und natürlich Ballern. Unter anderem müsst ihr euch mit verschiedenen Waffen gegen Agenten wehren oder sie im Nahkampf bezwingen oder entwaffnen. Auch Plattform-Elemente sind dabei, unter anderem könnt ihr den Rückstoß der Waffen nutzen, um Hindernisse zu überwinden.

Klingt absolut absurd, sieht aber - ausgehend vom ersten Trailer - durchaus spaßig aus. Könnten die Ziegen vom Goat Simulator damit pelzige Konkurrenz bekommen?

Squirrel with a Gun - Gameplay-Trailer

In Squirrel with a Gun seid ihr tatsächlich als bewaffenetes Eichhörnchen unterwegs und skurriler wird's heute wohl nicht mehr.

Kommentarezum Artikel