Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Bezieht auch Inspiration aus The Last of Us

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Eines der vielversprechendsten Projekte, das erst vor kurzem angekündigt wurde, ist sicherlich Star Wars Eclipse von den Heavy-Rain-Machern von Quantic Dream. Dieses schlägt aber gegenüber früheren Titeln des Studios spieltechnisch ganz neue Wege ein - und wird dabei unter anderem von The Last of Us inspiriert.

Das mittlerweile offiziell bestätigte Star Wars Eclipse von Quantic Dream soll bekanntermaßen noch mehrere Jahre auf sich warten lassen, ein Leaker bringt aber scheinbar zumindest neue Gameplay-Details und Inspirationsquellen ans Licht. Dabei handelt es sich um AccNGT, der schon früher mit zutreffenden Leaks rund um das auf den Game Awards schlussendlich angekündigte Projekt auf sich aufmerksam machte.

Star Wars Eclipse soll ein narratives und handlungsbasiertes Actionspiel in der High-Republic-Ära des Sci-Fi-Franchise werden - und sich zudem spielerisch deutlich von bisherigen Quantic-Dream-Spielen wie Heavy Rain oder Detroit: Become Human unterscheiden. Insbesondere wird es wohl keinerlei Quick-Time-Events geben; stattdessen setzen die Macher auf ein traditionelleres Gameplay.

Laut dem Leaker handelt es sich um ein "sehr (sehr) ambitioniertes und originales Projekt" und die Arbeiten an diesem hätten Anfang 2021 begonnen. Der Titel verfüge über ein traditionelles Action-Gameplay, das sich beispielsweise mit dem aus Star Wars Jedi: Fallen Order vergleichen lasse. Daneben soll aber auch die Story eine ganz gewichtige Rolle spielen - wie sich das für Quantic Dream ja grundsätzlich gehört. Was den Mix aus Action und Story betrifft, habe man sich besonders auch The Last of Us zu Herzen genommen und dieses als Inspirationsquelle herangezogen.

Während Quantic Dream Montreal an Gameplay-Prototypen arbeite, zeichne Quantic Dream Paris für Cinematics, Story, Level Art und Engine verantwortlich. Neben der Story wird auch eine kompetitive Multiplayer-Komponente eine Rolle spielen. Nicht das ganze Studio von Quantic Dream Paris sei indes involviert, zudem gebe es noch einige Probleme weitere Mitarbeiter anzuheuern.

Der Release sei für PC, PlayStation und Xbox gleichermaßen geplant; einen offiziellen Release-Zeitraum gibt es noch nicht.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Kommentarezum Artikel