Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Alle Skills aus Fallen Order von Anfang an einsetzbar

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Viele Nachfolger stolpern in eine beliebte Falle: Der Hauptcharakter verlernt kurzerhand einen Großteil der Fähigkeiten, die er im Vorgänger noch aus dem Schlaf ausführen konnte. Star Wars Jedi: Survivor geht in dieser Angelegenheit andere Wege.

Am Ende von Star Wars Jedi: Fallen Order blickte Cal Kestis auf ein bemerkenswertes Skillset zurück. Viele Spieler hatten schon Sorge, dass der rothaarige Held einen Großteil seiner Fähigkeiten in Star Wars Jedi: Survivor nicht mehr beherrscht. Kein Wunder, schließlich zwingen viele Fortsetzungen ihren Hauptfiguren Gedächtnisverlust auf.

>> Alle Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind: Lichtschwerter und Blasterfeuer <<

Gegenüber Gamesradar packten Design Director Jason de Heras und Senior Director of Production Kasumi Shishido jetzt aber erfreuliche Informationen aus. Demnach werde Respawn Entertainment euch nicht zwingen, bekannte Skills erneut zu erlernen. "Wir wollen euch diese Fähigkeiten nicht nehmen, weil sie sich gut anfühlen. Du kannst nicht einen Schritt zurückgehen und dich plötzlich wieder wie ein Padawan fühlen."

Freilich bringt das einige Herausforderungen mit sich. Neue Spieler könnte das Aufgebot an Fertigkeiten schnell erschlagen. Außerdem müssen Gegner von Beginn an passend zu Cals Kräften konzipiert werden. Dazu offenbarte sich den Entwicklern die Herausforderung, spannende neue Skills zu konzipieren und den Schwierigkeitsgrad nach und nach anzuheben.

Wie de Heras und Shishido weiter ausführten, sei man sich dessen bestens bewusst gewesen. "Cal ist kein Jedi-Ritter, kein Yoda. Er hat bei Weitem nicht alles gemeistert. Es gibt haufenweise Fähigkeiten, die er noch lernen muss. Es geht nicht darum, ihn von Anfang an zu mächtig zu machen, es gibt aber noch immer eine Menge Entwicklung bis zum Ende hin."

Wie genau dieser Fortschritt aussehen wird, erfahren wir ab dem 28. April 2023. Dann erscheint Star Wars Jedi: Survivor endlich auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Star Wars Jedi: Survivor - Story-Trailer präsentiert bekannte Gesichter

Der neueste Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor befasst sich etwas mit der Story des neuen Abenteuers von Cal Kestis. Kenner des Vorgängers dürfen sich über die Auftritte bekannter Charaktere freuen.

Kommentarezum Artikel