Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Director äußert sich zu möglichem dritten Teil

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

In knapp zwei Monaten soll das Sequel Star Wars Jedi: Survivor für Furore sorgen, doch wie geht es danach weiter? Bestehen Chancen auf einen dritten Teil? Dazu hat sich der Director nun geäußert!

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order hat Electronic Arts einen großen Erfolg gelandet, denn das Sci-Fi-Epos wusste sowohl Kritiker als auch Spieler zu überzeugen - und verkaufte sich dann schlussendlich auch dementsprechend gut. Kein Wunder, dass man in der Folge mit Star Wars Jedi: Survivor ein Sequel ankündigte. Dieses musste zwar noch einmal verschoben werden, erscheint nun aber Ende April 2023. Doch was geschieht danach? Bestehen Chancen auf einen dritten Teil?

In einem Interview hat sich Project Director Stig Asmussen diesbezüglich nun geäußert - und eine Fortsetzung der Star-Wars-Serie bei EA nicht ausgeschlossen. Bei IGN Unfiltered bestätigt Asmussen dass das Sub-Franchise "immer als eine Trilogie ansehen wollte". Kurzum: Drei Spiele seien von Anfang an der Plan für die Abenteuer des Padawans Cal Kestis gewesen.

Pläne hängen aber schlussendlich auch immer vom kommerziellen Erfolg eines Spiels ab. Da sich Fallen Order nach dem Release am 15. November 2019 gleich mal über 10 Millionen Mal verkaufte spielte Asmussen natürlich in die Karten und hat das nun nahende Sequel Survivor trotz aller Pläne erst möglich gemacht. Pläne für die Fortsetzung seien aber bereits in der Schublade gewesen, noch bevor Fallen Order veröffentlicht wurde.

Sollte auch Survivor überzeugen können und genügend Käufer finden, dürfte einem dritten Teil daher nichts im Wege stehen. Bei IGN räumt Asmussen in technischer Hinsicht ein, dass man dafür dann auf die Unreal Engine 5 umsteigen würde - das wäre eine "ziemlich sichere Annahme". Zur Erinnerung: Survivor erscheint noch auf Basis der Unreal Engine 4.

Star Wars Jedi: Survivor wird ab dem 28. April für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Darauf hab ich Bock - Felix' Most Wanted 2023

Trotz einiger großer Blockbuster ist nach diesem Jahr noch Luft nach oben, vor allem wegen der zahlreichen Verschiebungen auf 2023. Daher dürfen wir uns alle auf ein interessantes Spielejahr freuen und in diesem Beitrag verrät euch Felix, worauf er sich besonders freut. Viel Spaß!

Kommentarezum Artikel