Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Weitläufige Planeten frei erkunden? Geht klar!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das zuletzt auf Ende April verschobene Star Wars Jedi: Survivor soll euch offenkundig deutlich mehr Freiheiten an die Hand geben, als noch der Vorgänger. Demnach sollt ihr mehrere Planeten recht frei erkunden können.

Wer gerne auf Erkundungstour geht, der darf sich offenbar auf Star Wars Jedi: Survivor mehr freuen als noch auf den Vorgänger. Diesbezüglich wollen die Macher den Spielern nämlich deutlich mehr Freiheiten an die Hand geben, wenn es um die verschiedenen Planeten im Sci-Fi-Actionspiel geht.

So hat Respawn Entertainment zuletzt weitere Einblicke in die Planeten gewährt, die ihr im Laufe des Spiels besuchen könnt. Dort will der Entwickler deutlich mehr auf ein Open-World-Design setzen als bislang in der Reihe üblich. Das Sequel gehe laut einem Exklusivbericht bei den englischsprachigen Kollegen von IGN über das lineare Layout des Vorgängers hinaus. Zumindest einige der neuen Welten werden als "weit offen" bezeichnet und geben euch wohl die Möglichkeit an die Hand, diese weitestgehend frei zu erkunden.

In dem Video bei den Kollegen wird beispielsweise Koboh vorgestellt, einer der neuen Planeten in Survivor. Während die anfänglichen Szenen auf Koboh noch recht restriktiv sind, wird der Planet im weiteren Spielverlauf immer offener gestaltet. Schlussendlich entstehe dort eine "Welt, die sich in jede Richtung ausbreitet". Dank des offeneren Layouts könnt ihr somit Geheimnisse auf dem Planeten aufdecken oder auf Gegner treffen, mit denen ihr es nicht unbedingt zur Bewältigung der Hauptstory zu tun bekommen würdet.

In der insgesamt fünf Stunden dauernden Spielsession sei es eine Aufgabe des Protagonisten Cal gewesen, sich um die Reparatur des gecrashten Mantis zu kümmen. Spieler können sich aber auch dafür entscheiden, zunächst eine gänzlich andere Richtung einzuschlagen, was sie dann schlussendlich mit zusätzlichen Entdeckungen belohnt. Als Beispiele werden eine Höhle mit einem Bossgegner, ein Bedlam Raider Camp oder ein Puzzle-Raum in einer Jedi-Kammer genannt.

Star Wars Jedi: Survivor soll ab dem 28. April 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel