Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Knights of the Old Republic : Bericht: Entwicklerwechsel ist beschlossene Sache

  • PC
  • PS5
  • Xbox
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Schon beim kürzlichen Quartalsbericht machte die Aussage stutzig, dass bei einem AAA-Projekt der Entwickler gewechselt wurde. Nun wird immer klarer, dass es sich dabei offenbar um das KoToR-Remake handelt.

Der mögliche Wechsel des Entwicklers für das mit Spannung erwartete Remake des Rollenspielklassikers Star Wars: Knights of the Old Republic wird immer konkreter. Ein Bericht bei Bloomberg bestätigt nun auf Basis von Quellen aus dem Entwicklerumfeld, dass Aspyr Medie nicht mehr für die Entwicklung des Remakes zuständig ist.

Stattdessen soll nun eines der osteuropäischen Studios von Saber Interactive die Entwicklung leiten. Beide Studios gehören zur schwedischen Embracer Group. Aspyr Media sei bereits seit zwei Jahren mit der Entwicklung beschäftigt gewesen, das Projekt sei aber im vergangenen Monat gestoppt worden, um weitere Schritte zu beraten. Daraufhin folgte dann die Aussage im Quartalsbericht, dass ein AAA-Projekt aus Qualitätsgründen zu einem anderen Studio transferiert wurde.

Als Grund für den Wechsel wird aus internen Quellen auch genannt, dass sowohl Sony Group Corp. als auch Walt Disney Co., die beide finanzielle Anteile an dem Spiel haben, mit dem bisherigen Fortschritt unzufrieden waren. Durch den Entwicklerwechsel dürfte sich der Release des Spiels allerdings massiv verzögern, Insider rechnen mit rund zwei weiteren Jahren.

Star Wars: Knights of the Old Republic - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Überraschung: Der Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic erhält von Aspyr ein zeitgemäßes Remake spendiert, das zunächst für PC und PS5 erscheint.

Kommentarezum Artikel