Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Studio für ein AAA-Projekt : Hat das KOTOR-Remake das Studio gewechselt?

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das Remake von Knights of the Old Republic steckt bekanntlich in Schwierigkeiten. Nun hat Embracer Group bestätigt, dass ein AAA-Projekt an ein anderes Studio übergeben wurde. Ist es KOTOR?

Vor einigen Monaten suggerierte ein Bericht, dass das Remake von Knights of the Old Republic in Schwierigkeiten stecke, weswegen der Titel auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Nun hat Embracer, die Muttergesellschaft des Entwicklers Aspyr, bestätigt, dass eines seiner AAA-Projekte an ein anderes Studio übergeben wurde. Zwar wurde nicht konkretisiert, um welches es sich genau handelt, der problematische Hintergrund lässt jedoch Spekulationen zu, dass es sich dabe ium das KOTOR-Remake handelt.

Embracer gibt an, dass der Grund für diese Entscheidung darin besteht, sicherzustellen, dass sich die Qualität auf dem für diesen Titel nötigen Niveau befindet. Das Unternehmen erwartet durch den Studiowechsel aber keine größen Verzögerungen im Entwicklungsprozess. Dies stünde im Widerspruch zu den früheren Berichten über Verschiebungen von Knights of the Old Republic, sollte Embracer tatsächlich vom Remake sprechen.

>> Top 10: Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind <<

Im Mai beauftragte der Konzern Saber Interactive (Evil Dead: The Game, Warhammer 40,000: Space Marine 2), Aspyr bei der Entwicklung der Neuauflage zu unterstützen. Aber wer weiß, möglicherweise ist von einem der 25 anderen AAA-Spielen die Rede, die Embracer bis zum Fiskaljahr 2025/26 zu veröffentlichen plant. Zweifelsohne dürfte es aber allen Beteiligten bewusst sein, welch große Erwartungshaltung dem gefeierten Star-Wars-Titel entgegengebracht wird.

Star Wars: Knights of the Old Republic - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Überraschung: Der Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic erhält von Aspyr ein zeitgemäßes Remake spendiert, das zunächst für PC und PS5 erscheint.

Kommentarezum Artikel