Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Neues Update bringt endlich FOV-Slider

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bethesda hat am Abend ein weiteres Update zum SciFi-Epos Starfield veröffentlicht und das bringt eine heftig vermisste und lautstark geforderte Funktion ins Spiel. Und einige andere nicht.

Gestern war mal wieder Patch-Tag bei Starfield - zwar kommen die Updates portionsweise, aber immerhin kommen sie. Am Abend wurde jedenfalls Patch 1.7.36 veröffentlicht, der zwar wenige, aber dafür durchaus wichtige Einträge im Patchlog verzeichnet.

Der wohl wichtigste Teil ist, dass Starfield nun endlich über Einstellungsoptionen fürs Field-of-View (FOV) verfügt, sowohl für Third- als auch First-Person-Ansicht. Das Fehlen dieser Funktion wurde bereits zum Launch von vielen Spielern bemängelt, nun ist der Schwachpunkt endlich behoben.

Des weiteren beinhaltet das Update weitere Performance-Optimierungen und Verbesserungen der Stabilität. Zudem wurde die Stabilität auf Intel-Arc-Grafikkarten verbessert. Schlussendlich behebt der Patch auch noch einen Fehler in der Quest "Echoes of the Past", in der die Positionierung bestimmter Kreaturen den Questfortschritt verhindern konnte.

Viel ist das nicht, aber immerhin arbeitet Bethesda am Rollenspiel. Allerdings gibt es noch so einiges zu tun und weitere Updates sollen auch folgen. Immerhin fehlen noch Features wie NVIDIAs Upscaling-Technologie DLSS, Support für 32:9-Auflösungen, HDR-Kalibrierung und so einiges mehr.

Währenddessen toben sich die Spieler weiterhin munter im Starfield-Universum aus, bauen Stationen und Schiffe oder besuchen gar alle verfügbaren Planeten.

Starfield - Accolades Trailer

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zu Starfield für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel