Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Release-Zeitraum bekräftigt: Früher als gedacht?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wann kommt das vielversprechende Starfield endlich auf den Markt? Bislang lautete die pauschale Angabe lediglich 2023, doch diese wurde nun konkretisiert. Die Veröffentlichung könnte uns demnach früher als gedacht ins Haus stehen.

In der Vergangenheit wurde ja bereits geäußert, dass von den beiden auf 2023 verschobenen Bethesda-Titeln zunächst Redfall erscheinen wird; das vielversprechende Weltraum-Epos Starfield soll erst danach folgen. Zuletzt machten ja dann Gerüchte die Runde, wonach Redfall womöglich Anfang Mai erscheinen könnte - ein Release von Starfield würde demnach wohl erst im zweiten Halbjahr 2023 erfolgen, oder etwa nicht?

Wenngleich die Vermutung das eher nahe gelegt hätte, so dürfen wir uns offenbar doch schon deutlich früher auf das Epos freuen. Grund zur Annahme liefert die zwischenzeitlich gestartete Support-Webseite zum Spiel, auf der nun ein etwas konkreterer Release-Zeitraum zu lesen ist.

In der FAQ-Sektion heißt es in Bezug auf das Erscheinungsdatum: "Starfield wird im ersten Halbjahr 2023 exklusiv auf Xbox Series X/S und PC erscheinen." Die Wartezeit könnte damit doch etwas kürzer ausfallen, als man vielleicht gedacht hätte. Sollte sich das Gerücht um Redfall bestätigen, dann dürfte Starfield wohl im späten Frühling bzw. zum Sommer-Anfang folgen.

Beide Bethesda-Titel wurden im Oktober letzten Jahres doch noch von 2022 auf das neue Jahr 2023 verschoben, konkrete Termine nannte das Unternehmen bis dato aber nicht. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden!

Starfield - Constellation Questions: Todd Howard spricht über Starfield

In einem neuen Video beantwortet der Game Director von Starfield, Todd Howard, ein paar eurer Fragen zum Spiel.

Kommentarezum Artikel