Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Update: Problem behoben, Beta-Patch noch heute

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bethesda hat ja versprochen, brav zu sein und Starfield weitere Updates zu verpassen. Eines davon ist bereits im Anrollen und soll noch in dieser Woche auf Steam in den Beta-Branch gehen.

Update 18.01.2024:

Das ging dann doch schneller als gedacht. Wie Bethesda soeben bekannt gab, wurde das Problem behoben und der Beta-Patch der Steam-Version wird heute noch live gehen.

Update 17.01.2024:

Naaah, das war wohl nix. Wie Bethesda via Twitter bekannt gab, geht der neue Patch heute noch nicht in die Beta. Grund dafür ist offenbar ein Problem, das zuvor noch behoben werden muss. Aber keine Sorge, Bethesda versucht weiterhin, das Update noch in dieser Woche rauszuhauen.

Originalmeldung 15.01.2024

Starfield als Flop zu bezeichnen, wäre sicherlich ein Fehler bei immerhin derweil über 13 Millionen Spieler. Dass diese Masse nicht hundertprozentig glücklich mit dem Spiel ist, dürfte aber stimmen. Immerhin musste das Spiel bereits einiges an Kritik einstecken, von (vergleichsweise wenigen) Bugs über statische Dialogsequenzen bis hin zur fragwürdigen Planetenerkundung.

Immerhin hatte Bethesda bereits versprochen, das Sci-Fi-Epos weiter zu verbessern und ein wichtiger Schritt steht nun kurz bevor. Am Mittwoch, den 17. Januar, geht nämlich das nächste große Update auf Steam in die Betaphase und besagtes Update soll über 100 Fixes und Verbesserungen beinhalten.

Die kompletten Patchnotes sollen erst veröffentlicht werden, wenn das Update im Beta-Branch live geht, aber einige Einblicke haben die Entwickler bereits gegeben. So sollen Texturen, Lighting und Schatten verbessert werden, hinzu kommen Stabilitätsoptimierungen und zusätzlicher Widescreen-Support. Des weiteren sind zahlreiche Fixes für bestehende Quest-Bugs mit an Bord.

Außerdem gibt es Verbesserungen bei der Sonnenscheibengeometrie und den Schatten der Planetenringe, Abhilfe für Fälle, in denen Schiffsluken als unzugänglich markiert sind, sowie eine weitere Korrektur für das hartnäckige Problem, dass Asteroiden Schiffe verfolgen.

Bethesda geht davon aus, dass das finale Update binnen zwei Wochen nach Start der Beta für alle Plattformen veröffentlicht werden kann, sprich Anfang Februar und damit im Plan sollte es soweit sein.

Starfield - Accolades Trailer

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zu Starfield für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel