Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarFox : StarFox-Erfinder nicht an Wii-Fortsetzung interessiert

  • GCN
Von  |  | Kommentieren

StarFox-Erfinder Dylan Cuthbert hat in einem Interview mit G4TV.com einige recht interessante Äußerungen zum Thema StarFox, Wii und Entwickler-Kollege Shigeru Miyamoto gemacht.

Demnach wird es von seinem Team bei Q Games mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen Wii-Titel zur Serie rund um den Raumpiloten geben. Er könne sich die Steuerung mit der WiiMote nicht vorstellen (evtl. aber mit WiiMotion) und generell sehe er in der Wii eher ein "Spielzeug". Es wäre noch interessant gewesen, im Vergleich zu was er die Wii als Spielzeug ansieht, doch wir gehen davon aus, dass er PCs und andere Next-Gen-Konsolen meint.

Weiterhin spricht er mit Bezug auf StarFox über seinen Kollegen Shigeru Miyamoto. Dieser sei auch daran Schuld, dass StarFox immer wieder aus Raumjäger-Cockpit aussteigen muss, wie zum Beispiel in StarFox Adventures für GameCube. Miyamoto sei es dabei egal, ob das die Hardcore-Fans der alten Serie überhaupt wollen oder nicht.

 

 

Kommentarezum Artikel