Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Absurde Pre-Order-Auktionen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung des Steam Deck ist eingeschlagen wie eine Bombe und sogleich sprießen absurde Auktionen und Scalping-Versuche aus dem Boden. Die solltet ihr aber besser ignorieren.

Die Ankündigung des Steam Deck, einer neuen mobilen Plattform, auf der ihr künftig den Großteil der Spiele eurer Steam-Bibliothek auch unterwegs zocken könnt, hat für viel Aufsehen gesorgt. Sogar so viel, dass die Server beim Start der Vorbestellungen kräftig ins Wanken gerieten. Aber nicht nur das, auch unschöne Nebenwirkungen sprudeln derweil durchs Netz.

Mittlerweile tauchen etliche Auktionen mit teils völlig absurden Preisen auf, die eine Lieferung im Dezember oder im ersten Quartal 2022 versprechen. Darauf solltet ihr tunlichst nicht hereinfallen, denn die Vorbesteller-Slots garantieren in keinem Falle eine Lieferung zum angegebenen Zeitraum, sondern sichern euch lediglich einen Platz in der Warteschlange. Wann genau ihr euer Steam Deck bekommt, steht damit keineswegs fest. Abgesehen davon, dass die Preise der Auktionen völlig ins Absurde abgleiten und vierstellige Beträge für den ab 399 US-Dollar teuren Handheld aufrufen.

Bedauerlicherweise wird es ohnehin genügend Leichtgläubige geben, die darauf reinfallen, aber sagt nicht, dass wir euch nicht gewarnt hätten. Wenn ihr unbedingt vorbestellen wollt, macht das lieber auf der offiziellen Website zum Steam Deck.

Kommentarezum Artikel