Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Launch des mobilen PCs verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

2021 kann wohl locker als das Jahr der Verschiebungen in die Geschichte eingehen. Nach etlichen Spielen, die ins kommende Jahr gewandert sind, hat es nun auch das Steam Deck erwischt.

Mal wieder Bock auf eine Verschiebung? Geht klar. Wie Valve am Abend bekannt gab, verschiebt sich der Launch des Steam Deck ins kommende Jahr. Eigentlich sollte der PC-Konsolen-Mix ab Dezember an die Vorbesteller ausgeliefert werden, aber daraus wird nun nichts. Steam Deck soll nun zwei Monate später, also im Februar 2022, auf den Markt kommen - zumindest nach aktuellem Stand der Dinge.

Auch eine Begründung hat Valve genannt. Zwar sei man bemüht gewesen, die aktuellen Versorgungsengpässe so gut wie möglich zu umschiffen, Materialengpässe und verspätete Lieferungen haben es aber dennoch erforderlich gemacht, die Terminplanung zu überarbeiten.

Die Reihenfolge der Auslieferung an die Vorbesteller wird von der Verschiebung nicht verändert, es wird lediglich das Datum nach hinten versetzt. Aktualisierte Infos sollen in Kürze sichtbar sein. Valve wird euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten, wenn es zu weiteren Änderungen kommt.

Steam Deck - Introducing Deck Verified

Valve stellt in einem neuen Video das Kompatibilitäts-Rating für Spiele auf dem Steam Deck vor.

Kommentarezum Artikel