Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Phil Spencer happy, xCloud funktioniert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung des Steam Deck hat für einiges an Aufsehen gesorgt. Der portable Mini-PC bietet offenbar aber nicht nur die Möglichkeit, Steam-Spiele zu zocken, sondern kann noch mehr, sehr zur Freude von Xbox-Chef Phil Spencer.

Xbox-Obermotz Phil Spencer hatte offenbar die Gelegenheit, in der vergangenen Woche fleißig mit dem Steam Deck herumzuspielen und augenscheinlich hat ihm Valves portabler Spiele-PC durchaus gefallen.

Auf Twitter äußerte sich Spencer äußerst erfreut über Display und Steuerung, auch hatte er offenbar keine Probleme beim Zocken von Halo und Age of Empires. Auch der Microsoft-eigene Cloud-Gaming-Service xCloud scheint keine Probleme zu bereiten.

Dass Windows auf dem Steam Deck installiert werden kann statt des vorinstallierten Linux-Systems, scheint sich also auszuzahlen. Damit bekommt ihr nämlich die Möglichkeit, unter anderem auch den Xbox Game Pass für PC zu nutzen, der euch den Zugriff auf xCloud gibt. Somit seid ihr also beim Zocken nicht nur auf eure Steam-Bibliothek beschränkt.

Die Ankündigung des Steam Deck schlug ein wie eine Bombe und die Vorbestellungen liefen offenbar sehr gut. Aktuell wird damit gerechnet, dass der Handheld-PC ab Dezember 2021 in Schüben ausgeliefert wird an die Vorbesteller. Man darf also gespannt sein, ob Steam Deck zum Erfolg wird oder zu einem weiteren Flop aus der Valve-Hardware-Abteilung wie seinerseits der Steam-Controller.

Echte Konkurrenz für die Switch? - Alles zum Steam Deck von Valve

Valve hat mit dem Steam Deck sehr überraschend einen Handheld für das PC-Gaming angekündigt. Wir sprechen ausführlich über das neue Gerät, unsere ersten Eindrücke und die Erfolgschancen am Markt.

Kommentarezum Artikel