Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Releasezeitraum steht, Devkits verschickt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve hat sich wieder mal zum aktuellen Stand der Dinge beim Steam Deck geäußert und dieses Mal scheint sich alles im grünen Bereich zu bewegen. Keine weiteren Verschiebungen, der Launch-Zeitraum steht fest.

Glaubt man dem neuen Statusbericht von Valve, steht dem Release des Steam Deck nichts weiter im Wege. Ungeachtet globaler Pandemien, Versorgungsproblemen und Versandproblemen sieht es so aus, als könnte Valve demnach damit beginnen, das Steam Deck bis Ende Februar auf den Markt zu bringen. Eine gute Nachricht, musste doch der ursprünglich Ende 2021 geplante Release aufgrund von Versorgungsengpässen verschoben werden.

Valve hat offenbar zudem bereits Hunderte von Devkits an die Entwicklerstudios verteilt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Spiele zu testen und gegebenenfalls noch Anpassungen vornehmen zu können. Damit haben die Entwickler nun alle Mittel, ihre Spiele verifizieren zu lassen hinsichtlich Kompatibilität, Controller-Support und geforderte Auflösungen. Die Verteilung von Devkits soll kontinuierlich weitergehen.

Valve will die Spiele fürs Steam Deck mit vier Kategorien kennzeichnen: Verified, Playable, Unsupported und Unknown.

Steam Deck - Introducing Deck Verified

Valve stellt in einem neuen Video das Kompatibilitäts-Rating für Spiele auf dem Steam Deck vor.

Kommentarezum Artikel