Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Starker Start in 2024 beschert Nutzerrekord

    Von  |  | Kommentieren

    Valve PC-Plattform Steam hat einen hervorragenden Start in das neue Jahr 2024 hingelegt und mal wieder einen neuen Nutzerrekord aufgestellt.

    Das erste volle Wochenende des neuen Jahres 2024 liegt hinter uns - und dieses hat der populären PC-Plattform Steam einen hervorragenden Start beschert. Mehr Spieler als jemals zuvor fanden sich gleichzeitig ein, um über den Service von Valve zu zocken und bescherten diesem damit einen neuen Nutzerrekord - mal wieder.

    Regelmäßig hatte Steam im vergangenen Jahr weiter neue Rekorde aufgestellt, obwohl die PC-Plattform seit Jahren auf höchstem Niveau performt. Die Nachfrage scheint jedoch ungebrochen und Steam zieht immer noch mehr Gamer an. Wie im Gaming-Forum ResetEra nun festgehalten wird, hat Valves Service nun nämlich abermals einen neuen Allzeitrekord in Sachen gleichzeitiger Nutzer aufgestellt.

    Am Wochenende loggten sich sage und schreibe 33.675.229 Gamer gleichzeitig in Steam ein - so viele wie noch nie zuvor. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um die Zahl der eingeloggten Spieler, die sich aber nicht zwangsläufig in einem Spiel tummeln mussten. Allerdings wurde auch in dieser Kategorie der Rekord geknackt, denn in der Spitze zockten tatsächlich 10.837.140 Gamer gleichzeitig via Steam - ebenfalls neuer Rekord.

    Der vormalige Nutzerrekord datierte auf März 2023; damals lagen die Zahlen der gleichzeitig eingeloggten Nutzer fast 100.000 unter dem neuen Rekord. So gesehen hat die Plattform also durchaus noch einmal spürbar zugelegt - und es ist fast davon auszugehen, dass Steam auch in Zukunft für weitere Rekorde sorgen wird.

    Zuletzt hatte Valve auch zusammen mit der Community die besten und erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres im Rahmen der Steam Awards 2024 gekürt. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

    Steam - Autumn Sale 2023 Trailer

    Auf Steam ist die große Herbstaktion gestartet und lockt mit satten Rabatten!

    Kommentarezum Artikel