Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Startet mit neuem Nutzerrekord ins Jahr 2021

    Von  |  | Kommentieren

    Für Valve und die populäre PC-Plattform Steam hätte der Start in das neue Jahr 2021 kaum erfolgreicher laufen können. Direkt zu Neujahr wurde ein neuer Nutzerrekord aufgestellt.

    Nicht nur die Feiertage respektive Ferien, sondern wohl auch die anhaltende Pandemie samt Lockdowns rund um den Globus locken die Spieler in Scharen vor die Bildschirme. Das war nun auch wieder auf der PC-Plattform Steam spürbar, die in den vergangenen Wochen bereits von Rekord zu Rekord geeilt war - und jetzt noch einmal einen drauf gesetzt hat.

    Direkt zum Start in das neue Jahr wurde der Rekord gleichzeitiger Nutzer auf Steam geknackt, nachdem dieser mehrmals im Jahr 2020 auf ein neues Hoch angehoben wurde. Zu Neujahr knackte der Dienst dabei eine bislang nicht erreichte Fabelmarke: Erstmals waren bei Steam mehr als 25 Millionen Nutzer gleichzeitig aktiv! Exakt tummelten sich zur Spitzenzeit 25.415.080 Gamer auf Steam.

    Die Spieler tummelten sich dabei vor allen Dingen weiterhin in den altbekannten und immens erfolgreichen Dauerbrennern. Unter den am meisten gezockten Spielen im Zeitpunkt des Rekords befanden sich daher Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2 oder auch PlayerUnknown's Battlegrounds. Mit Cyberpunk 2077 hatte aber auch ein brandaktueller Titel trotz aller Kritik die Nase ganz weit vorne. Zuvor war des Sci-Fi-Rollenspiel zum Release im Dezember bereits zum ersten Singleplayer-Titel mit mehr als einer Million Nutzer gleichzeitig auf Steam avanciert.

    Bleibt die Frage: Wie lange wird dieser neue Nutzerrekord nun anhalten?

    Top 25 - Pflichttitel für den PC (Stand November 2020)

    Auf dem PC gibt es massenhaft tolle und einzigartige Spiele. Diese 25 modernen PC-Spiele sollten auf jeden Fall zu eurer Sammlung gehören. (Update vom November 2020)

    Kommentarezum Artikel