Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - SteelSeries Rival 5 : Eine Maus für alle Fälle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… wenn ihr eine relativ preiswerte Maus mit starkem Sensor und guten Konfigurationsmöglichkeiten für alle Genres sucht.

Spart es euch, wenn...

… wenn ihr zu den Linkshändern gehört oder euch fünf Daumentastenfunktionen dann doch ein wenig überfordern.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Bockstarker Allrounder

Mit der SteelSeries Rival 5 hat der Hersteller wieder mal eine Punktlandung hingelegt. Für den moderaten Preis von knapp 70 Euro bekommt ihr verdammt viel Maus. Der starke Sensor überzeugt ebenso wie die Ergonomie und die dank neun Tasten umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten. Die Daumenwippe oberhalb der beiden Daumentasten ist allerdings durchaus gewöhnungsbedürftig, aber wer schon mal eine MMO-Maus in den Flossen hatte, wird damit sicherlich wenig Probleme haben. Ein bockstarker Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann.

Überblick

Pro

  • präziser Sensor
  • gute Maustasten
  • angenehme Ergonomie
  • viel Ausstattung fürs Geld

Contra

  • gewöhnungsbedürftige Daumentasten

Awards

  • Hardware Tipp

Kommentarezum Artikel