Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin : PC-Release nicht bei Steam

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Unlängst hat Square Enix den Release-Termin für Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin bekannt gegeben. Auch für den PC erscheint das Spin-Off, dann allerdings nicht auf der populären Plattform Steam.

Wie anlässlich der Tokyo Game Show nun auch bekannt wurde, soll die PC-Fassung von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin bis auf Weiteres nicht auf der populären Plattform Steam von Valve erscheinen. Das wurde anhand der zuletzt veröffentlichten Trailers publik.

Wenn der Titel am 18. März 2022 neben Konsolen auch für den heimischen Rechenknecht erscheint, dann müsst ihr zwangsläufig den Weg über den Epic Games Store zuschlagen, wenn ihr die PC-Fassung haben wollt. Diese wird exklusiv bei Steam-Konkurrenten erhältlich sein.

Ob und wann diese Exklusivität im Epic Games Store irgendwann endet, ist gegenwärtig nicht bekannt. Passionierte Steam-Anhänger wissen im Augenblick also nicht, ob sie möglicherweise mit einigen Monaten Verzögerung ebenfalls zuschlagen können, oder ob die Exklusivität von Dauer ist.

In etlichen Fällen handelt es sich bei solchen Deals um Zeitexklusivitäten, wie ihr sie vielleicht auch aus dem Konsolenbereich kennt. Diese sind oftmals sechs oder zwölf Monate lang, ehe andere Plattformen bedient werden. Ob ein solcher auch in diesem Fall vorliegt, ist nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob ihr irgendwann auch eine Steam-Variante erwarten dürft. Bis auf Weiteres solltet ihr euch bei Interesse an der PC-Fassung aber auf die Exklusivität im Epic Games Store einstellen.

Das von Team Ninja entwickelte Action-RPG Strange of Paradise: Final Fantasy Origin erscheint am 18. März 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - Release Date Trailer

Stranger of Paradise, das Final-Fantasy-Spin-off der Nioh-Macher, hat nun offiziell ein Releasedatum.

Kommentarezum Artikel