Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stray : Nase voll von Katzenvideos? Termin fürs Katzenspiel steht!

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Katzenfreunde haben das Spiel sicherlich schon längst auf dem Radar, zumal es eigentlich bereits im vergangenen Jahr erscheinen sollte. Nun hat Stray endlich einen offiziellen Releasetermin.

Katzen funktionieren bestens im Video, warum also nicht auch im Spiel? Bereits 2020 hatten der französische Entwickler BlueTwelve und Annapurna Interactive den Titel Stray für PC und Playstation angekündigt und eigentlich sollte das Ding bereits im vergangenen Jahr erscheinen. Aber wie so oft, wurde auch Stray verschoben.

Beim gestrigen State of Play gab es aber gute Nachrichten, denn Stray hat endlich einen Termin: am 19. Juli 2022 soll das Spiel für PC und Playstation erscheinen. Abgesehen davon wird es auch gleich Bestandteil des neuen PS Plus.

Stray spielt in einer postapokalyptischen Stadt, die von den Menschen mehr oder minder verlassen wurde. Stattdessen wimmelt es von menschenähnlichen Robotern. Mitten in dieser Stadt, die so gar nicht haustierfreundlich ist, spielt ihr ausgerechnet als Katze. Rätsel, Erkundung und das Finden von Wegen scheint dem neuen Trailer nach dabei im Vordergrund zu stehen, aber auch Interaktion mit den mechanischen Bewohnern der Welt kommt wohl nicht zu kurz.

Stray - State of Play Trailer

Vom Katzen-Abenteuer Stray gab es auf der State of Play viele Spielszenen zu sehen. Ein Release-Termin steht ebenfalls fest – und der ist schon ziemlich bald. 

Kommentarezum Artikel