Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Suicide Squad: Kill the Justice League : Offiziell: Krasse Release-Verschiebung bestätigt!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es ja bereits von den Dächern, jetzt ist es aber offiziell: Das neue Suicide Squad wird nicht wie geplant im Mai erscheinen. Stattdessen müsst ihr mit einer recht krassen Verschiebung vorlieb nehmen.

In der Gerüchteküche brodelte es ja bereits, allen voran aufgrund eines Berichts des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg. Darin hieß es nämlich, dass Suicide Squad: Kill the Justice League nicht wie geplant am 26. Mai 2023 erscheinen wird - das ist der bislang kommunizierte Erscheinungstermin. Und genau so kommt es nun auch offiziell! Allerdings fällt die Verschiebung spürbar krasser aus, als bislang spekuliert.

Während Bloomberg im März noch einen späteren Release-Termin im laufenden Jahr 2023 in den Raum stellte, wartet die offizielle Bekanntgabe der Verschiebung nun mit einer böseren Überraschung: Suicide Squad kommt nun nämlich gar nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt!

Immerhin: Entwickler Rocksteady Studios spannt die Fans nicht auf die lange Folter, sondern nennt direkt einen neuen Release-Termin gleich mit. Demnach soll Suicide Squad: Kill the Justice League nun ab dem 2. Februar 2024 erhältlich sein. In einem Statement via Twitter heißt es dazu: "Wir haben die schwierige aber notwendige Entscheidung getroffen, uns die benötigte Zeit zu nehmen, um weiter daran zu arbeiten, das Spiel zur bestmöglichen Spielerfahrung für die Spieler zu machen."

Für den spirituellen Nachfolger zur Batman-Arkham-Reihe von Rocksteady ist es bereits die zweite Verschiebung, denn ursprünglich sollte der Titel bereits 2022 veröffentlicht werden. Zuletzt war das Spiel ausführlich im Rahmen einer State of Play im Februar präsentiert worden. In diesem Kontext war auch der unpopuläre Umstand publik geworden, dass der Titel eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen soll - selbst in den Singleplayer-Modi.

Suicide Squad: Kill the Justice League - Ein Blick hinter die Kulissen

Ein weiteres, mehrminütiges Video zu Suicide Squad: Kill the Justice League gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen des neuen Superhelden-Titels.

Kommentarezum Artikel