Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario : Gerücht: Neues Spiel mit vier spielbaren Charakteren?

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wann feiert Super Mario endlich ein Comeback auf der Switch? Laut einem renommierten Leaker besteht diesbezüglich Hoffnung, denn ein neuer Titel soll sich in Arbeit befinden und zum Release dann wohl gleich vier spielbare Charaktere zu bieten haben.

Super Mario ist eine der größten Franchises von Nintendo und entpuppte sich in der Vergangenheit immer wieder als Kassenschlager und System-Seller. Dennoch ist es um die Marke auf der Switch zuletzt eher ruhig geworden. Seit dem Release von Super Mario Odyssey im Jahr 2017 ließen die Japaner keinen weiteren Hauptteil der Serie mehr folgen - doch es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Der renommierte Leaker Zippo, der sich sehr auf Nachrichten rund um Nintendo spezialisiert hat, gibt nun zum Besten, dass Nintendo an einem neuen Super Mario werkelt. Dabei soll es sich gegenüber dem 3D-Teil Super Mario Odyssey nun mal wieder um einen neuen 2D-Titel im klassischen Franchise-Format handeln. Es wäre das erste 2D-Super-Mario seit dem Release von New Super Mario Bros. U im Jahr 2012 - wenn man einmal die anders strukturierten Super Mario Maker 2 und Super Mario Run außen vor lässt.

Laut dem Leaker soll sich das neue 2D-Spiel des Franchise schon bereits dem Ende der Entwicklungszeit nähern, dürfte also nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Weiterhin soll darin nicht nur Mario, sondern zudem auch Luigi, Peach und Toad spielbar sein. Das wäre insoweit auch besonders, als dass es Peach seit Super Mario Bros. 2 auf dem NES in keinem 2D-Super-Mario mehr in spielbarer Form gab.

Als Release-Zeitraum bringt Zippo entweder das Jahr 2023 oder aber das Folgejahr 2024 ins Spiel. Zumindest eine Vorstellung des neuen Spiels dürfte damit aber halbwegs zeitnah auf dem Plan stehen. Gegenwärtig hat Nintendo aber zumindest noch keine neue Direct-Konferenz offiziell bestätigt.

Top 25 - Pflichttitel für die Switch (Stand November 2020)

Auf der Switch gibt es viele exklusive Spiele aber auch ganz tolle Indieperlen. Hier die 25 besten Spiele die man auf seiner Switch aktuell zocken kann. (Update vom November 2020)

Kommentarezum Artikel