Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario x LEGO : Nintendo und LEGO hecken etwas aus

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Jahrzehnte lang hat Mario Steine zertrümmert. Jetzt wird er selbst zum Stein. Nintendo und LEGO haben ein gemeinsames Projekt angekündigt.

Nintendo verfolgt weiter seinen Plan, seine Marken noch bekannter zu machen, als ohnehin schon. Nachdem erst letzte Woche eine noch nicht näher spezifizierte Kollaboration zwischen Super Mario und dem Jeans-Hersteller Levi's angekündigt wurde, gibt es bereits Informationen zur nächsten Zusammenarbeit mit einer anderen bekannten Marke. Zusammen mit LEGO plant Nintendo offenbar Bausets aus dem Pilzkönigreich auf den Markt zu bringen.

Die Informationslage ist dünn, zumindest wurde auf den sozialen Medien ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht, das einen quadratischen Mario zeigt, der an eine Slot-Machine erinnert, die Fragezeichenblöcke zeigt. Seltsamerweise bestehen dabei Marios Mund und Augen aus LEDs. "Something fun is being built!", heißt es dazu. Dazu werden weitere Informationen in Kürze in Aussicht gestellt. Ein klein wenig mehr gibt ein fast identischer Teaser von LEGO her. Dieser zeigt sogar die Beine, besser gesagt, die davon übrig gebliebenen Füße der LEGO-Mario-Figur. Die Umsetzung ist jedenfalls äußerst ungewöhnlich. Aber seht selbst:

Kommentarezum Artikel