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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 3

Kapitel 3-1: Wenn Nerds angreifen

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Super Paper Mario
Nach der Zwischensequenz geht rechts zum Busch und klickt ihn an. Merkt euch die Hinweise “rotes X“, “roter Arm“ und “roter Wind“. Achtung: Tippi wurde gekidnappt, ergo könnt ihr vorerst den Bildschirm nicht mehr ableuchten oder Informationen über eure Gegner erhalten. Marschiert rechts weiter, klettert über den Hügel und plättet die Schildkröten. Hinter dem kleinen Abgrund schaltet ihr beim Rohr in 3D, lauft hinter das Rohr, hopst den Pfeilblock an und wechselt in 2D. Speichert ab und lauft nach rechts. Schaltet bei den bunten Blöcken in 3D, hopst die hellblauen hoch und springt in 2D über die anderen hinweg sowie hin zur Kiste.
Super Paper Mario
Steigt ganz rechts unten in die Röhre. Ihr taucht im Hintergrund auf und wandert links zur nächsten Röhre. Besiegt darin alle Gegner, indem ihr die Klone mit Wurfowitz packt und im besten Fall gegen das Original werft. Es taucht eine weitere Röhre auf, in welche ihr hineinkriecht. Schnappt euch links den Gegenstand und kehrt zurück zur Oberfläche. Steigt im Hintergrund über die Röhre zurück zum Vordergrund und marschiert links bis zum Speicherpunkt.
Super Paper Mario
Klettert über den Pfeilblock auf die hohe Röhre. Sollte der Block nicht zu sehen sein, habt ihr vorhin vergessen, ihn aus der 3D-Ebene in die 2D-Ebene zu transferieren, was ihr dann einfach nachholt. Auf der Röhre springt ihr den Block darüber an und klettert die Pflanze nach oben. Geht durch die Tür sowie links auf die schwebende Plattform und springt mit Peach von einer Röhre zur anderen. Klettert in die zweite hinein und holt euch im Hintergrund ganz rechts eine Super-Fangkarte.
Super Paper Mario
Kehrt zurück zum Vordergrund und springt rechts an den Block, um einen Stern zu erhalten. Walzt alles nieder und geht am Ende des Abschnittes durch die Tür. Dort kommt euch eine große Schildkröte entgegen, welcher ihr in 3D einfach ausweicht. Lauft ihr in 2D hinterher und achtet auf den erstbesten Stern, der euch entgegenspringt. Nehmt ihn und ihr bekommt nun auch die Riesenschildkröte platt. Anschließend marschiert ihr rechts weiter und springt den blauen Schalter an. Lest das Schild mit der spiegelverkehrten Schrift und kehrt um zum vorhergehenden Abschnitt sowie zum Speicherpunkt.
Super Paper Mario
Wandert nach rechts bis zu den roten Röhren und springt mitten in deren Lücke. Im Untergrund geht es weiter nach rechts, wo sich einer der Blöcke in 3D als Münzblock entpuppt. Steigt in die erste Röhre, in der sich eine Pflanze versteckt. In diesem Geheimraum liegt ganz hinten in 3D eine Super-Fangkarte. Sammelt noch alle Münzen ein und steigt wieder zurück durch das Rohr. Schwebt wieder rechts mithilfe von Peach über den Abgrund. Schaltet auf der Treppe in 3D und kriecht durch das Rohr. Erneut in 3D hopst ihr alle Pfeilblöcke an und plündert anschließend die Fragezeichenblöcke. Kriecht wieder zurück und springt über die Schwebeplattform bis hin zum finalen Rohr, über welches ihr nach draußen klettert.
Super Paper Mario
Ihr begegnet einer neuen Art von Schildkröten, welche ihr am besten mit ihren eigenen Waffen besiegt. Genauer gesagt springt ihr auf eine drauf und kickt ihren Panzer gegen die anderen Kröten. Ein paar Schritte weiter könnt ihr abspeichern und müsst zwei Burgen voller Gegner überwinden. Bei der dritten Burg legt ihr eine Bombe vor das rote Kreuz.
Super Paper Mario
Der folgende Kampf mit Bowser ist gar nicht so einfach: Er kann nicht nur wie wild springen, sondern obendrein Feuer speien. Am besten ihr bleibt auf Distanz und wartet, bis er Feuer spuckt. Legt direkt vor seinem heißen Atem eine Bombe und haut wieder ab, in der Hoffnung, dass Bowser anschließend in die Explosion reinläuft. Nach ein paar erfolgreichen Treffern hüpft ihr rechts den Stern an.

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