Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Syberia: The World Before : Adventure kommt noch im Herbst auf Next-Gen-Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im März wurde die Adventure-Reihe Syberia bereits auf dem PC fortgesetzt, jetzt folgen auch Konsolenfassungen. Der Release erfolgt hier sogar noch im laufenden Jahr.

Während viele Spiele am Ende doch noch in das kommende Jahr 2023 verschoben wurden, haben Adventure-Fans Grund zur Freude: Mit Syberia: The World Before erscheint ein Genre-Vertreter nun noch dieses Jahr auch für die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S.

Per Pressemitteilung hat Microids heute bestätigt, dass Syberia: The World Before den Gold-Status für Konsolen erreicht hat und auch diese Fassung des bislang ausschließlich für PC verfügbaren Titels fertiggestellt ist. Die Veröffentlichung für die beiden Konsolen wird demnach am 15. November 2022 über die Bühne gehen.

Der Adventure-Hit kommt unter Fans durchaus gut an. Bei Steam verfügt der Titel über 92% positive Bewertungen, von Journalisten bekam der Titel einen durchschnittlichen Metascore von 81% spendiert. Für die Konsolen könnt ihr euch das gute Stück in der 20 Years Limited Edition holen, welche nicht nur das Spiel, sondern darüber hinaus auch ein Medien-Buch zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Serie umfasst.

Der neuste Teil des Franchise lässt euch kopfüber in das wunderschöne, von Benoît Sokal erschaffene Universum eintauchen. In diesem neuen Abenteuer schlüpft ihr in die Rollen zweier Frauen namens Kate Walker und Dana Roze, die in der Lage sind, Berge zu versetzen, um die tiefsten verborgenen Geheimnisse ihrer eigenen Identitäten aufzudecken.

Randnotiz: Auch für PS4, Xbox One und Switch sind noch Umsetzungen geplant; diese sollen aber erst im kommenden Jahr 2023 nachfolgen.

Syberia: The World Before - Launch-Trailer stimmt auf PC-Release ein

Ab dem 18. März 2022 ist Syberia: The World Before offiziell für den PC erhältlich; der Launch-Trailer stimmt schonmal auf das neue Adventure ein.

Kommentarezum Artikel