Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Synced : Shooter auch für Konsolen, Release-Zeitraum eingegrenzt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Level Infinite und NExT Studios werkeln gegenwärtig bekanntermaßen am Looter-Shooter Synced. Dieser war bisher für den PC angekündigt, soll nun aber auch den Sprung auf Konsolen schaffen.

So haben Entwickler und Publisher nun gemeinsam bestätigt, dass Synced im Sommer für PC und zudem neuerdings auch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein soll. Weitere Informationen sowie Details zum Release-Termin und den neu geplanten Konsolenversionen sollen in Kürze folgen.

Der Sci-Fi-Shooter wird im Free-to-Play-Format erscheinen und ist in einer nahen Zukunft angesiedelt. In dieser ist Nanotechnologie mittlerweile das Rückgrat der Zivilisation. Nach einer Katastrophe, bekannt als der "Zusammenbruch", haben sich die Nanomaschinen gegen ihre Erschaffer gewandt. In dieser Apokalypse nehmt ihr die Rolle eines Läufers ein, einer Gruppe mutiger Glücksritter, die den Meridian auf der Suche nach der wertvollen Nano-Energie-Substanz Nerva durchforsten. Ihr schließt euch in Teams von drei Spielern zusammen und bestreitet fortan dynamische PvE- und PvP-Kämpfe.

Läufer können sich auch mit Prime-Nanos verbinden beziehungsweise syncen und so ihre Nano-Gefährten aktivieren. Diese könnt ihr dann wiederum strategisch gegen Nano-Horden und menschliche Gegner einsetzen. Jede Prime-Nano-Klasse (Unterdrücker, Zermalmer, Wächter und Seher) hat eigene Fähigkeiten und können passend zum Spielstil ausgewählt werden. Bis zu zwei Nanos können gleichzeitig ausgerüstet werden; zwischen diesen könnt ihr dann hin und her wechseln.

Im PvE-Modus erforscht ihr in Dreier-Gruppen verlassenes Ödland, überholte Industriegebäude, dunkle Höhlen und mehr, um gegen die Nano-Horden und mächtigen Bosse anzutreten. Dabei müsst ihr Ressourcen sammeln und Stück für Stück die Nano-Infektion unter Kontrolle bekommen, die sich über den Meridian gelegt hat. Im PvP ist es an der Zeit andere Läufer und Nanos zu besiegen, um das meiste Nerva zu erhalten, bevor die Zeit abläuft und die Harvester die Karte verlassen. In beiden Formaten könnt ihr mächtige Waffen und Mods freischalten, um euren Charakter weiterzuentwickeln.

Synced: Off-Planet - Future Games Show Trailer

Der futuristische Looter-Shooter Synced zeigte sich auf der Future Games Show und wurde nun für Konsolen bestätigt.

Kommentarezum Artikel