Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 8 : Auftritt auf den Game Awards - zwei Charaktere geleakt?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass die Beat'em-Up-Reihe Tekken mit einem achten Teil fortgesetzt wird, ist mittlerweile ja offiziell bekannt. Neue Details könnten uns nun in wenigen Tagen ins Haus stehen -  im Rahmen der Game Awards nämlich.

In einem kurzen Teser-Video wurde nun offiziell bestätigt, dass das kommende Prügelspiel Tekken 8 einen Auftritt im Rahmen der The Game Awards 2022 haben wird. Die große Preisverleihung mit zahlreichen Neuankündigungen und Weltpremieren steigt in der neuen Woche in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember 2022.

Das Video zeigt das Logo von Tekken 8 sowie den Termin 12.08.2022 - garniert mit dem Hashtag #SAVETHED8. Der offizielle Kanal der Game Awards hat diesen Teaser anschließend per Retweet aufgegriffen und mit einem Emoji reagiert. Der Auftritt im Rahmen der Show um 1:30 Uhr deutscher Zeit am 9. Dezember darf damit als bestätigt gelten.

Unklar ist, ob uns dann schon ein offizieller Release-Termin für das Spiel erwarten wird. Auf Basis der Unreal Engine 5 soll Tekken 8 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Fans erwarten damit High-Definition-Grafik und Charaktermodelle der neuen Generation. Zudem verspricht Publisher Bandai Namco "destruktive und beeindruckende visuelle Effekte" für das neue Beat'em-Up.

Hinsichtlich des dann vertretenen Rosters im neuen Spiel gibt es ebenfalls neue Spekulationen respektive einen Leak. Der japanische TV-Sender NHK hat über Twitter ein 30-sekündiges Video von den Motion-Capturing-Aufnahmen für den neuen Teil präsentiert. Bei 7 Sekunden ist dabei zu sehen, wie ein Charakter auf eine Wand geworfen wird. Aufgrund der Eigenheiten gehen Fans von einem Comeback von Yoshimitsu aus.

Bei 12 Sekunden ist ein weiterer Motion-Capturing-Darsteller zu sehen, der Rückschlüsse auf ein Comeback des Seriencharakters Alex schließen lässt. Ob sich diese Spekulationen bewahrheiten, bleibt ebenfalls abzuwarten. Klarheit könnte bereits Ende der neuen Woche vorherrschen.

Kommentarezum Artikel