Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tempest Rising : Angespielt: Eine Liebeserklärung an Command & Conquer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Liebevoll modernisierte Hommage an die Anfänge der Echtzeitstrategie

Wenige Spiele interessieren mich aktuell so sehr wie Tempest Rising. Ich gehöre noch zur Spielergeneration, die den Echtzeit-Hype um Command & Conquer in seiner Blüte miterlebt haben. Und tatsächlich kam bei der Proberunde mit Tempest Rising das Gefühl der damaligen Zeit wieder hoch. Zugegeben, mir fehlte „Wir benötigen Silos“ in Dauerschleife, aber in Sachen Gameplay ist Slipgate Ironworks‘ Hommage verdammt dicht dran am Original.

>> Top 10: Strategiespiele auf Konsole <<

Glücklicherweise verlassen sich die Entwickler nicht ausschließlich auf dieses Erbe, sondern fügen auch eigene Ideen wie etwa Dialogoptionen oder frische Einheiten hinzu. Darüber hinaus bin ich sehr neugierig darauf, wie sich die Tempest Dynasty und die bislang noch unbekannte dritte Partei spielen werden. Schließlich wurde ja bereits angedeutet, dass in den Tempest-Tiefen noch Gefahren lauern. Man darf also gespannt sein …

Kommentarezum Artikel