Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tetris Effect: Connected : Neu aufgelegter Klassiker kommt auf die Switch

  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Tetris ist vielleicht der Inbegriff des Spieleklassikers schlechthin und wurde seit den Erfolgen auf dem ursprünglichen Game Boy mehrfach neu aufgelegt. Die aktuellste Interpretation des Knobelspiels schafft nun den Sprung auf die Switch.

Im Rahmen des Indie World Showcase bestätigte Nintendo nun, dass Tetris Effect: Connected auf der Switch erscheinen wird. Dabei handelt es sich um die aktuelle halluzinogene Interpretation des klassischen Gameplay von Tetsuya Mizuguchi.

Diese Spielvariante war zunächst zeitexklusiv auf der Xbox erhältlich, doch diese Exklusivität scheint nun auszulaufen, was den Sprung auf die Switch möglich macht. Als Release-Termin für die Nintendo-Konsole nannte man direkt den 8. Oktober 2021.

Tetrix Effect: Connected basiert grundsätzlich auf dem 2018 für PC, PlayStation und VR-Plattformen veröffentlichten Tetris Effect. Gegenüber dem Original wurde der Connected-Version im vergangenen Jahr dann aber ein Multiplayer-Upgrade verpasst.

Auf der Switch sind alle Inhalte mit von der Partie, so dass ihr sowohl einen Online- als auch lokalen Cross-Plattform-Multiplayer sowie auch Koop-Modi an die Hand bekommt. Switch-Spieler werden damit auch auf Gamern auf anderen Plattformen zocken können.

Mein erstes Mal mit ... - Tetris Effect: Connected

Pirmin hat natürlich schon Mal Tetris gezockt, aber noch nie im Mehrspieler. Genau das kann man aber in Tetris Effect: Connected machen.

Kommentarezum Artikel