Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Crew 2 : Serie knackt beeindruckenden Meilenstein

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zwar stehen hochpolierte High-Tech-Rennspiele wie Forza oder Gran Turismo stets im Fokus, aber das heißt nicht, dass andere Rennspiele nicht ebenfalls erfolgreich ist. The Crew knackte nun eine beeindruckende Spielerzahl.

Spricht man von Rennspielen, fallen fast unwillkürlich die großen Namen Forza, Gran Turismo oder Need for Speed. Doch es gibt durchaus erfolgreiche Konkurrenten, die man gar nicht so auf dem Radar hat. Dass Ubisoft mit The Crew 1 und 2 ebenfalls ein Open-World-Online-Rennspiel am Start hat, geht dabei schnell unter.

Dennoch ist die Reihe offenbar ein Riesenerfolg. Wie Creative Director Stéphane Baley auf Twitter verriet, haben The Crew (2014) und The Crew 2 (2018) zusammen mehr als 40 Millionen Spieler auf allen Plattformen erreicht. Das heißt zwar nicht, dass auch wirklich 40 Millionen Exemplare verkauft wurden, da The Crew öfter Bestandteil von verschiedenen Aboservices war und ist, aber dennoch eine beeindruckende Zahl.

Unklar ist, wie viel Geld die beiden Titel eingespielt haben. Zusätzlich zum Preis des eigentlichen Spiels gibt es reichlich optionale Mikrotransaktionen für In-Game-Credits sowie Season Passes. Der eine oder andere Taler dürfte aber durchaus in der Ubisoft-Kasse landen, denn immerhin wurde erst kürzlich mit The Crew: Motorfest ein dritter Teil angekündigt, der noch in diesem Jahr starten soll.

Die Plattformen für The Crew: Motorfest stehen bereits fest: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC (Ubisoft Store, Epic Games Store) werden versorgt. Außerdem ist der Titel auch via Ubisoft+ verfügbar und erscheint für Amazons Game-Streaming-Dienst Luna. Der Titel verschlägt euch erneut in eine frei befahrbare Spielwelt, dieses Mal auf der Hawaii-Insel O'ahu.

The Crew: Motorfest - Announcement Teaser Trailer

Ubisoft hat mit The Crew: Motorfest den nächsten Teil der Open-World-Racing-Serie angekündigt.

Kommentarezum Artikel

The Crew 2
Gamesplanet.comThe Crew 29,25€ (-81%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen