Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Culling 2 : Bizarres Bezahlmodell: Echtgeld pro Match

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es gibt so Spiele, bei denen einfach nichts rund läuft. Aber nicht aufgrund von Pech, sondern von ziemlich absurden Vorstellungen. The Culling 2 lässt einen jedenfalls die Stirn runzeln.

Das Battle-Royale-Spiel The Culling 2 war schon zu seinem (ersten) Release im Juli 2018 eine ziemliche Nullnummer und wurde sehr schnell wieder aus den Stores entfernt, weil sich mehr oder weniger kaum eine Sau für das Spiel interessierte. Wen wundert es, hatten PUBG und Fortnite das Battle-Royale-Heft da bereits fest in der Hand.

Nun erscheint das Spiel erneut für Xbox One und angesichts des Bezahlungsmodells muss man sich ein wenig fragen, ob die Entwickler noch alle Latten am Zaun haben. Wer das Spiel erwerben will, muss es zunächst für enen kleinen Betrag (5.99 US-Dollar) erwerben und hat dann quasi einen Tag kostenloser Spielzeit.

Danach können Spieler pro Tag ein Match kostenlos spielen. Weitere Matches können nur durch Match Tokens gestartet werden, für die ihr entweder mit Echtgeld in verschiedenen Staffelungen zahlen oder aber Matches gewinnen müsst (was bei Battle Royale auch ganz schnell in die Hose gehen kann). Fraglich, ob die Entwickler mit diesem Modell Erfolg haben werden, zumal die ohnehin schon übermächtige Konkurrenz durch die Bank kostenlos zu spielen ist und sich über Mikrotransaktionen finanziert. Wir prophezeien mal eine kurze und wenig ertragreiche Zukunft.

Eine absolute Unverschämtheit - The Culling 2 und sein Untergang
The Culling 2 kann man nur als Unverschämtheit betiteln. Warum der PUBG-Klon so zur Empörung veranlasst, zeigen wir euch in diesem Video.

Kommentarezum Artikel