Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Day Before : Gameplay ist da und die Reaktionen sind vernichtend

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Zombie-MMO-Wundertüte The Day Before schlägt ein weiteres Kapitel auf und überraschenderweise ist tatsächlich mal was vom Spiel zu sehen. Freunde machen sich die Entwickler damit offenbar aber nicht.

The Day Before ... kommt es oder kommt es nicht? Ist es ein Scam oder nicht? Schwer zu sagen und die letzten Tage haben nicht dazu beigetragen, Licht ins Ganze zu bringen. Seitdem im Januar erstes Gameplay angekündigt wurde, der Titel dann aber erneut verschoben wurde aufgrund von (fragwürdigen) Rechteproblemen. Statt am 1. März soll das Spiel nun im November erscheinen.

Das befeuerte erneut die Gerüchte, dass es sich bei dem Spiel um einen Scam handeln könnte und die Spieler werden immer skeptischer. Wohl um dem entgegen zu steuern, hat Entwickler Fntastic sich nun doch durchgerungen, ein rund zehnminütiges Gameplay-Video zu veröffentlichen. Und tatsächlich, alles sieht nach einem spielbaren Spiel aus, das sogar mit recht ansehnlichen urbanen Umgebungen glänzen kann.

Das Problem ist allerdings, dass die gezeigten Szenen in etwa so spannend sind wie ein Telefonbuch. Wir sehen eine junge Frau, die in Third-Person-Ansicht durch die Umgebung gesteuert wird. Gezeigt wird vorrangig Erkundung und Looten, aber auch ein Blick aufs Handwerk an einer Werkbank ist mit dabei. Kampfszenen sind eher Mangelware, immerhin huschen aber hier und da auch weitere Spiele durch die Umgebung.

Alles sieht tatsächlich nach echtem Gameplay aus, wer allerdings etwas Aufregung oder Action erwartet hat, schaut in die Röhre. Zu wenig Zombies, zu viel Gerenne, zu viel Loot. Entsprechend vernichtend sind die Kommentare zu dem Gameplay-Video. Kommentare wie "Game’s whole budget went to her ass, phenomenal" gehören dabei noch zu den harmloseren. Einige Auszüge gefällig? Könnt ihr haben:

Abzuwarten bleibt nun, wie die Entwickler weiter reagieren und was am Ende auf uns wartet, nachdem die Erwartungen nach der Ankündigung und den ersten Trailern sehr hoch gesteckt waren. Im November wissen wir mehr ... sofern The Day Before nicht nochmals verschoben wird. Ach so, das Gameplay könnt ihr euch natürlich auch selbst anschauen:

The Day Before - Gameplay-Walkthrough zeigt 10 Minuten Spielszenen

Das mittlerweile erst für den 10. November 2023 eingeplante Endzeit-Survival-MMO The Day Before zeigt sich in diesem Gameplay-Walkthrough mit 10 Minuten neuen Spielszenen.

Kommentarezum Artikel