Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Bethesda bestätigt erste lauffähige Builds des RPG-Epos

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans fiebern sehnsüchtig dem vermeintlichen Epos The Elder Scrolls VI entgegen. Dieses ist zwar weiter noch lange entfernt, doch zwischenzeitlich gibt es offenbar intern erste lauffähige Builds des Spiels.

Wir wissen ja bereits von Bethesda, dass die Veröffentlichung von The Elder Scrolls VI noch einige Jahre entfernt ist und nicht so schnell erfolgen wird. Immerhin gibt es nun aber mal wieder einen frischen Infohappen, der etwas mehr Hoffnung darauf macht, dass es wirklich vorwärts geht.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von The Elder Scrolls hat sich Bethesda nun nämlich via Social Media zur Rollenspiel-Franchise zu Wort gemeldet. Dabei wirft man nicht nur einen Blick zurück, sondern vor allen Dingen auch in die Zukunft.

"Zu guter letzt: Ja, wir arbeiten weiter an der Entwicklung des nächsten Kapitels - The Elder Scrolls VI", heißt es in dem Post abschließend, ehe man bestätigt, dass es zwischenzeitlich auch erste lauffähige Builds des RPG-Hoffnungsträgers gibt, die augenscheinlich auch schon recht spaßig sind. "Auch jetzt erfüllt es uns weiterhin mit Freude, Aufregung und dem Versprechen eines Abenteuers, wenn wir nach Tamriel zurückkehren und frühe Builds zocken", so die Macher in Bezug auf The Elder Scrolls VI.

Kurzum: Auch wenn die Veröffentlichung des Spiels weiter noch Jahre entfernt sein wird, so ist es für Fans des Franchise doch zumindest eine kleine frohe Botschaft, dass es vorwärts zu gehen scheint. Ursprünglich war die Fortsetzung auf der E3 2018 bestätigt worden, die Entwicklungsarbeiten selbst nahmen aber erst deutlich später wirklich Fahrt auf, weil sich Bethesda zunächst noch schwerpunktmäßig auf das Sci-Fi-Epos Starfield fokussierte.

The Elder Scrolls ist am heutigen 25. März genau 30 Jahre alt geworden. Im Jahr 1994 erschien an diesem Tag mit The Elder Scrolls: Arena der erste Titel der Blockbuster-Franchise. Seither hat sich TES weiterentwickelt, ist immer weiter gewachsen und hat das Rollenspiel-Genre nachhaltig geprägt.

Hört auf, Spiele so früh anzukündigen! - Keine Macht dem Hype!

Müssen wir wirklich fünf Jahre im Voraus von einem Spiel wissen?

Kommentarezum Artikel