Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Entwicklungsarbeiten offiziell gestartet

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Groß war die Freude unter RPG-Fans, als The Elder Scrolls VI offiziell angekündigt wurde - nur dass das Spiel eigentlich noch gar nicht richtig in Produktion war und auch jetzt noch irre weit entfernt ist. Immerhin: Zwischenzeitlich wurden die Entwicklungsarbeiten offiziell gestartet!

Bethesda hatte in der Vergangenheit ja bereits durchklingen lassen, dass man die Fortsetzung The Elder Scrolls VI vielleicht etwas arg früh angekündigt hat. Schließlich befand sich das vermeintliche RPG-Epos seither noch in der Pre-Production, sprich: die Entwicklungsarbeiten an sich sind noch gar nicht richtig gestartet und man hat nur vorbereitende Handlungen vorgenommen.

Zwischenzeitlich steht mit Starfield ein anderes Ungetüm (in Sachen Umfang) von Bethesda in den Startlöchern - und das verheißt nun auch gute Neuigkeiten für Fans von The Elder Scrolls. Die Entwickler haben nun offiziell bestätigt, dass die lange ersehnte Fortsetzung die Pre-Production nunmehr verlassen hat und in die aktive Entwicklungsphase übergegangen ist. Allerdings befinde sich der Titel weiterhin noch in einem sehr frühen Stadium, dürfte also noch viele Jahre auf sich warten lassen. Und das ist für Fans vielleicht dann doch wieder ernüchternt, wenn man bedenkt, dass der erste Teaser zu The Elder Scrolls VI bereits fünf Jahre alt ist.

Im Gespräch mit der spanischen Seite Vandal sagte nun Vice-President Pete Hines angesprochen auf The Elder Scrolls VI: "Ja, es gibt Leute, die an The Elder Scrolls 6 arbeiten, aber [Starfield] ist das, worauf sich das Studio zuletzt fokussiert hat." Er ergänzte zudem, dass man sich Bethesda auch noch eine ganze Weile lang auf den Sci-Fi-Titel konzentrieren werde; dieser genieße vorerst weiterhin Priorität, bevor man überhaupt über irgendetwas anderes reden werde. Dementsprechend wird es zu The Elder Scrolls VI vorerst weiter keine handfesteren Infos geben.

Zuletzt hatte bereits der Rechtsstreit zwischen Microsoft und der FTC im Lichte der Übernahme von Activision Blizzard in Dokumenten zu Tage gefördert, dass The Elder Scrolls VI "noch mindestens fünf Jahre entfernt" ist.

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Kommentarezum Artikel