Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Druckmann von Naughty Dog ist auch Regisseur

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der US-Sender HBO versucht sich in Kooperation mit Naughty Dog an einer gelungenen Serien-Umsetzung des Blockbusters The Last of Us. Die Entwickler des Videospiels sind dabei tief in die Arbeiten angebunden, wie sich nun abermals auch an der Person Neil Druckmann festmachen lässt.

So wurde nun bekannt, dass Druckmann längst nicht nur als Writer und Berater für die HBO-Serie tätig werden wird. Stattdessen soll der Co-President von Naughty Dog und Creative Director von The Last of Us: Part II sogar einige Episoden der kommenden TV-Serie als Regisseur federführend mitgestalten.

Eine aktualisierte Liste rund um die Produktion auf der Webseite der Directors Guild of Canada führt Druckmann neuerdings als einen der Regisseure der ersten Season auf. Insgesamt gibt es davon deren fünf, die einzelne Episoden federführend betreuen.

In der ersten Staffel der HBO-Serie werden die Ereignisse aus dem ersten Videospiel aufgegriffen. Darüber hinaus könnten aber auch erste Inhalte aus The Last of Us: Part II bereits eine Rolle spielen. Fans der Reihe dürfen sich offenkundig auf eine dem Spiel nahe Umsetzung im Sinne von Naughty Dog freuen, so sehr wie der Entwickler in die Arbeiten an der Serie eingebunden ist.

Zweifel diesbezüglich hatte es zuvor kaum gegeben, nachdem Druckmann schon jahrelang als Writer in die Vorbereitungen von HBO involviert war. Darüber hinaus war er bereits als Executive Producer neben Craig Mazin ("Chernobyl"), Carolyn Strauss ("Chernobyl", "Game of Thrones"), Naughty Dogs Evan Wells und Qizilbash sowie Carter Swan von PlayStation Producers bestätigt. Der Posten als Regisseur ist insoweit also bereits sein dritter im Zuge der Produktion.

Die Pilotfolge wird jedoch von Kantemir Balavog als Regisseur betreut. In den Hauptrollen werden Pedro Pascal ("The Mandalorian", "Game of Thrones") als Joel und Bella Ramsey ("Game of Thrones") als Ellie zu sehen sein. Der Abschluss der Dreharbeiten an der ersten Staffel wird für Juni 2022 erwartet, einen Starttermin für die Serie gibt es aber noch nicht.

The Last of Us: Part II - PS5 Performance Patch Trailer

The Last of Us: Part II wird per Performance-Patch speziell für die PS5 optimiert.

Kommentarezum Artikel